04 Juli 2015

zu besuch .. Schaugarten/Gärtnerei "GARTENWERKE"

Hallo zusammen
  
wir waren schon früh schon unterwegs, da war es noch kühl..(nein nicht wirklich, aber kühler).........
und zwar fuhren wir in die kleine, feine Gärtnerei "GARTENWERKE" sie befindet sich in Eriswil im schönen Emmental in der nähe von Huttwil BE.
Die Gärtnerei ist ein wenig abseits gelegen und besitzt einen wunderbaren Schaugarten, in welchem viele  herrliche Pflanzkombinationen zu sehen sind. Hier nun einige Bilder des Gartens...
















In der angrenzenden kleinen Gärtnerei stehen viele ausgesuchte Blütenstauden vor allem Doldengewächse und Fackellilien zum Verkauf bereit. Mir ist da besonders das grosse Sortiment an Wiesenknöpfen aufgefallen...Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass ich nicht mit leeren Händen diese tolle Gärtnerei verlassen habe...

sonnige Grüsse sendet euch 
Eveline




Kommentare:

  1. Wundervoll, diese Staudenbeete!! Mich freut natürlich besonders, dass auch einige Storchschnabel-Kombinationen dabei sind! Und, sogar einen Schwalbenschwanz hast Fu entdeckt!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  2. Wundervoll, diese Staudenbeete!! Mich freut natürlich besonders, dass auch einige Storchschnabel-Kombinationen dabei sind! Und, sogar einen Schwalbenschwanz hast Fu entdeckt!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr schöner Gartenblog. Danke und auch ich werde dein blog vervolgen.
    Ein schönes und nicht zu heisses Wochenende :-)
    Dorothea

    AntwortenLöschen
  4. Soooo ein schöner Garten und sogar mit meinem geliebten Steppenkerzen!
    Da muss ich unbedingt mal hin!
    Danke für den Tipp und die super Fotos!
    Viele Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  5. Die Eremurus sind der Hammer. Und selbst die Königslilien stehen wie eine Eins. Kompliment für die Gärtner dieser schönen Anlage. Und danke für deine Fotos!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Eveline,
    ein ganz zauberhaften Garten hast du da besucht! Muss ich mir merken und bei meinem nächsten Besuch im Spycher Handwerk Huttwil, wohl noch einen Abstecher machen. Danke für diesen Tipp!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Ein zauberhafter Staudengarten, genau wie ich ihn liebe. Besonders spektakulär finde ich die Steppenkerzen, die leider bei mir nicht wachsen wollen.
    Deine Bilder sind sehr intensiv und gefallen mir alle.
    Liebe Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen

Besuch im ...Les Jadins de Roquelin

Hallo zusammen der Garten liegt nun im Winterschlaf.... Zeit um im Photoarchiv zu stöbern und euch auf eine Reise durch verschiedene Gä...