08 Dezember 2017

Besuch im ...Les Jadins de Roquelin F

Hallo zusammen

der Garten liegt nun im Winterschlaf.... Zeit um im Photoarchiv zu stöbern und euch auf eine Reise durch verschiedene Gärten mitzunehmen welche wir im laufe des Jahres besucht haben.

Im Mai machten wir herrliche Ferien im Loiretal. Dabei besuchten wir nicht nur Schlösser sondern auch diesen romantischen Rosen-Garten les jardins de Roquelin. Der Gartengestalter und Rosenzüchter Stephane Chassines hat mit seiner Leidenschaft zu Rampler und Buschrosen diesen herrlichen Garten gestaltet. Verschlungene Wege führen vorbei an über 450 Rosensorten. Immer wieder laden Bänke und Stühle zum verweilen ein. Der Rosenduft der in der Luft lag war einfach betörend.




Sehr viele Rosen waren mit diesen schönen Schiefertafeln beschriftet, was ich sehr hilfreich fand.
Rose Complicata
Rose Salet
Die schon fast verblühte Rose Felicia.






mit diesen Bildern wünsche ich euch ein schönes Wochenende

Herzensgrüsse 
Eveline

Kommentare:

  1. Wie schön!!!! Der Duft war sicher betörend!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  2. Ein traumhaft schöner Garten, da würde ich auch gerne mal durchschlendern

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  3. Schöner, großer Garten, wer den hat, braucht nicht mehr nen Job.

    AntwortenLöschen
  4. Ein toller Garten! Und passend dazu traumhaftes Wetter. Da wäre ich auch gerne durchgeschlendert.
    Viele Grüße,
    Krümel

    AntwortenLöschen
  5. Wow, was für ein Gartentraum!
    Ich wünsche dir ein fröhliches
    Weihnachten und einen guten Rutsch
    in ein gesundes neues Jahr :-)
    Ganz liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein schöner Garten und deine Bilder davon sind ganz wundervoll. Das Loiretal hab ich leider nicht nicht besucht, aber deine Beiträge machen große Lust darauf. Liebe Grüße Theresa

    AntwortenLöschen