15 Juli 2017

Kunterbuntes...

Hallo zusammen

es ist einfach Erholung pur.....Abends nach der Arbeit im Garten zu sitzen und die Gedanken baumeln lassen....
Auch dann herrscht noch emsiges treiben an den Kugeldisteln und ich sehe den Bienen dabei gerne zu. Letztens sah ich eine dunkelblaue Kugeldistel und diese steht nun auf meiner gedanklichen Wunschliste... Habt ihr auch eine solche Liste? 





Die Beete haben sich wunderbar entwickelt und befinden sich in ihrer sommerlichen Üppigkeit.... Eine weitere Bienenweide in diesem Beet ist der Oreganum Rosenkuppel. Leider ist er bei uns nicht standfest. So habe ich ihm ein eisernes Korsett verpasst. Diese Staudenstütze hat mein GG aus einer Eisenstange gebogen.



Der Blut-Ahorn steht nach dem späten Frost spärlich Belaubt da und spendet nur lichten Schatten.


Phlox Graf Zeppelin
Im "Pinken" Beet steht auch dieser wuschelige Wiesenknopf



Mit diesem herrlichen Regenbogen der sich diese Woche zeigte wünsche ich euch ein schönes Wochenende.

Herzensgrüsse 
Eveline

                   Gartenglück Linkparty                                  Gartenglück, Zierkastanie, Kastanie      







Kommentare:

  1. Wunderbare Impressionen aus deinem Garten zeigst du uns hier!
    Ich habe auch so eine gedankliche Liste und sie ist ellenlang.
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Varis
      es freut mich das dir meine Garten-Impressionen gefallen. Ja diese Listen..
      sonnige Grüsse
      Eveline

      Löschen
  2. Alles so schön!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid
      ich wünsche auch dir einen schönen Sonntag
      liebe Grüsse aus dem Garten
      Eveline

      Löschen
  3. Wunderschöne Bilder aus deinem Garten. Danke fürs mitnehmen!
    Viele Grüße Arlene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Arlene
      Danke dass du auf meinem Streifzug durch den Garten dabei warst.
      Liebe Grüsse aus dem Garten
      Eveline

      Löschen
  4. Liebe Eveline,
    meine Liste ist auf Papier - in einem Büchlein. Sonst vergesse ich zuviel... Und ich kann dann abhaken oder Kommentare dazu schreiben.
    Dein Garten ist wundervoll! Du hast das Licht so schön eingefangen, man glaubt selbst dort zu sitzen, die Bienen summen zu hören.....
    Danke für den schönen Gartenspaziergang!
    Herzliche Grüße
    Renee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Renee
      Danke für deinen herzlichen Eintrag. Seid Gestern steht die kleine wunsch Kugeldistel an ihrem Plätzchen. Ich hoffe dass sie sich gut entwickelt und ich euch nächstes Jahr Bilder dieser blauen Kugeln zeigen kann.
      sonnige Grüsse aus dem Garten
      Eveline

      Löschen
  5. Herrlich!!!! Sommer ist doch wundervoll!!!!
    Schönen Sonntag wünscht Dir
    Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Margit
      ja die sommerlichen Temperaturen sind retour. Es ist wirklich wunderschön es im "Gartenzimmer" zu geniessen.
      Herzliche Grüsse
      Eveline

      Löschen
  6. Diese Kugeldistel würde mir auch noch gefallen, aber ich hab einfach keinen Platz mehr!
    So einen roten Ahorn hatte ich auch mal, doch irgendwann hat er das zeitliche gesegnet. Das ging ganz schleichend vor sich und wenn ich mir deinen Baum so ansehe..... :-( Diese roten Ahorne haben anscheinend keine lange Lebensdauer, jedenfalls kenne ich keinen Baum der 10 Jahre oder noch älter ist. Jetzt steht an seiner Stelle ein roter Zierapfel, der sieht auch schön aus!

    LG Lis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lis
      Herzlichen Dank für deinen Kommentar.
      Ich hoffe nicht dass sich unser Ahorn verabschiedet. Er wie auch unsere anderen Ahorne verloren beim späten Frost den ganzen Blattaustrieb. Leider sind die Blätter des zweiten Austriebs kleiner ausgefallen. Ich bin aber zuversichtlich dass sich der Ahorn nächstes Jahr wieder in seiner voller Pracht zeigen wird.
      sonnige Grüsse
      Eveline

      Löschen
    2. Also ich habe einen japanische Ahorn im Garten stehen (Acer palmatum). Der ist bereits 15 Jahre alt und wird immer größer.

      Löschen
  7. Liebe Eveline,
    meine Wunschliste für den Garten ist endlos! Leider fehlt mir der Platz alles umzusetzen. Ein bisschen auch die Zeit.
    Deine Gartenbilder sind traumhaft. In solch einer Umgebung würde ich auch gerne die Seele baumeln lassen.
    LG Christel

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Eveline,
    das sind sehr schöne Bilder, Dein Garten sieht klasse aus.
    Eine Pflanzenwunschliste habe ich auch und die schreibe ich sogar in mein kleines Notizbuch.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  9. Ach ja, ich habe immer eine Liste im Kopf. Gerade jetzt im Juli tun sich wieder einige Lücken auf.
    Aber Dein Garten sieht eigentlich sehr schön aus!
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Eveline,
    ein wunderschöner, üppiger Sommergarten.
    Ja Wünsche für den Garten haben wir alle - ob sie dann auch zu verwirklichen sind, ist eine andere Sache. Bei mir fehlt meistens der Platz, um die Wunschpflanzen auch im Garten zu haben.
    Dein doppelter Regenbogen bringt ja sicher auch doppeltes Glück!
    Marie

    AntwortenLöschen
  11. Meine Wunschliste ist gerade wieder ziemlich groß....:-) Die Kugeldistel habe ich mit umgezogen, trotz ihrer Stacheligkeit. Dort tummeln sich so viele Bienen und Hummeln, dass es eine Freude ist, zuzuschauen.
    Die silbrig-blauen Kugeln passen prima zu Gräsern...sehr hübsch, das erste Foto.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Eveline,
    ja, ich habe auch so eine Wunschliste...Ganz oben steht dort allerdings: ein größerer Garten!!! Es ist einfach kein Platz mehr bei uns...Mein Mann nennt unseren Garten im Sommer sschon "einen Dschungel"...
    Was das Oreganum anbelangt, das ist bei uns auch nicht standfest. Ich habe es an die Seite des Hochbeets gepflanzt, und von dort darf es dann überhängen.
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen

jetzt fallet d`Blettli wieder.....

Hallo zusammen so fängt ein Schweizer Kinderlied an....jetzt fallen die Blätter wieder, der Sommer ist vorbei.....Aber bevor die Blätter ...