16 April 2015

Tulpen und mehr II

Ich bin es schon wieder ...

Gestern Abend bevor es zu regnen anfing, welchen wir wirklich brauchen, bin ich noch schnell durch den Garten gehüpft....alles Blüht und wächst nun sehr schnell, die ersten Narzissen sind nun schon verblüht. Auch die Tulpen haben unter der Hitze vom Mittwoch gelitten.

Nun blüht auch unser kleines Felsenbirnen Bäumchen Amelanchier lamarckii



Die Tulpe Prinzessin Irene

das Tränende Herz


Meine "Kornkreise "die Hosta-Blätter spriessen...  man könnte fast zusehen


Die Gold-Wolfsmilch Euphorbia polychroma













Auch die gelben Tulpen an der Einfahrt werden bald blühen




Ich sende euch Herzliche Grüsse und wünsche euch einen guten Start in das Wochenende


trotz Regen... sonnige Grüsse Eveline

Kommentare:

  1. Wie herrlich es schon in deinem Garten blüht! Du hast wunderschöne Fotos gemacht, besonders das mit den beiden Tulpen gefällt mir sehr.
    LG kathinka

    AntwortenLöschen
  2. Auch hier ein Tränendes Herz, Blüten meiner Kindheit :-)
    Schöne Pflanzen nennst Du Dein eigen! So gefällt mir das auch! Und ein schöner Hausbaum.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  3. Oh, bei dir ist alles schon so herrlich früh dran (im Vergleich zu meinem Garten) - aber unser Felsenbirnchen blüht auch schon so schön!!! :o)
    Es lebe der Frühling!!!
    Sonnige Rostrosengrüße von der Traude
    ☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼

    AntwortenLöschen
  4. Der Regen war wirklich nötig! Ich denke, jetzt wird alles noch mehr sprießen!!!! Dummerweise hat es mir meine Wäsche auch abgeregnet... aber egal... Hauptsache die Pflanzen haben mal wieder ein Portion Wasser bekommen!
    Prinzessin Irene ist wirklich eine wahrhaft königliche Schönheit!!!
    Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  5. Wahnsinn, bei dir ist alles viel weiter als bei uns, liebe Eveline.
    Dein tränendes Herz hat schon Knospen, fast Blüten. Meins ist nur grün. Auch die Hostas sind noch kleinere Stumpen. Ich hoffe das Wetter wird am Wochenende wieder ein bißchen besser, dann sollte ich auch wieder Bilder machen.
    Ich liebe die Vergissmeinnicht auch so sehr. Das ist eine gute Idee (aus deinem letzten Post) die Samen einfach im Garten zu verteilen. Ich seh schon ... ich muss morgen mal genau im Garten schauen, was schon alles blüht.
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  6. Herrlich was bei dir alles blueht! Eine Felsenbirne haben wir auch, aber als Baeumchen hab ich sie noch nie gesehen! Superschoen! Einen schoenen Sonntag wuenscht dir die Karo

    AntwortenLöschen
  7. Herrlich was bei dir alles blueht! Eine Felsenbirne haben wir auch, aber als Baeumchen hab ich sie noch nie gesehen! Superschoen! Einen schoenen Sonntag wuenscht dir die Karo

    AntwortenLöschen
  8. Dein Garten ist ja schön! Ich bekomme meinen nach vielen Jahren des Wartens diese Woche, ganz klein 3-4 Beete, aber man kann sich ja mit der Zeit vergrössern;)
    Wünsche Dir eine gute Gartenzeit;)
    Liebs Grüessli, Rita

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Eveline,
    ich habe mir gerade die herrlichen Fotos von deinem Frühlingsgarten angeschaut und bin begeistert, was bei dir alles schon so blüht und wie attraktiv du es präsentierst. Das ist ja viel schöner als in einer Gartenzeitschrift zu blättern.

    Herzlich grüßt
    Uschi, die sich gerade gewundert hat, warum sie sich noch nicht gemütlich niedergelassen hat bei dir. Aber jetzt!

    AntwortenLöschen

Besuch im ...Les Jadins de Roquelin

Hallo zusammen der Garten liegt nun im Winterschlaf.... Zeit um im Photoarchiv zu stöbern und euch auf eine Reise durch verschiedene Gä...