24 Januar 2015

zu besuch bei der...Staudengärtnerei "De kleine Plantage"

Hallo zusammen
ich bringe euch Heute gerne wieder ein wenig grün in den kalten bei uns eher grauen Winter. 

Hier wieder ein Rückblick aus dem September 2014...da besuchten wir auf unserer Reise auch die Gärtnerei De kleine Plantage . Hier fand ich ein tolles Sortiment an Stauden und vor allem ist mir die reiche Auswahl an Clematies aufgefallen.

Generell waren alle Gärten und  Gärtnereien welche wir im September 2014 in Holland besucht haben, sehr gepflegt und das Personal immer sehr freundlich und hilfsbereit.

Angegliedert an die Gärtnerei befindet sich der wunderbare Show Garten.




Meine lieblings Stühle ...erinnern mich immer an die USA ...aber leider steht noch keiner in unserem Garten...





Hier könnt ihr noch in anderen Gärten welche wir auf unserer Reise durch die NL besucht haben vorbeischauen:

Staudengärtnerei Tuingoed Foltz nl
Präriegarten Liannes Siergrassen nl
Garten von Laura Dingemans 

warmherzige Grüsse Eveline

  






Kommentare:

  1. Liebe Eveline,
    das scheint wirklich eine gute Gärtnerei zu sein, mit so einem tollen Show-Garten! Die Stühle gefallen mir auch sehr gut, irgendwo hatte ich mal eine Bauanleitung dafür im Netz gefunden, aber uns ist das doch zu schwierig...
    Liebe Grüße
    Kahtinka

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine tolle Gärtnerei! So etwas findet man hier nicht!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Eveline,
    ganz ungewohnt ... soviel saftiges Grün und hier ist alles Weiß. Das macht Lust auf Sommer.
    Die Stühle schauen sehr gemütlich aus. Vielleicht kannst du dir ja heuer den Wunsch erfüllen.
    Lieben Gruß und einen schönen Sonntag,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eveline
    Dein wunderschöner Post ist Balsam für die Seele. Die tollen Farben bringen Abwechslung in den grauen Wintertag.
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Das sind schon wunderschöne Gärten, vor allem, man kann sich so viele Ideen für zu Hause holen! Ich fürchte, für mich sind solche Gärtnereibesuche fatal, da könnte ich mich überhaupt nicht entscheiden und würde viel zu viel kaufen.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Ein toller Garten mit vielen kreativen Ideen. Die Vogelhäuschen auf den Stäben finde ich lustig.
    Ob das rote, kugelige da eine Berberitze ist, und wenn ja, welche Art es wohl ist?
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke, eine Berberitze ist das ganz sicher! Vielleicht die rote Heckenberberitze Berberis thunbergii Atropurpurea? VG Barbara

      Löschen
    2. Hallo Elke, ich habe gerade von Birgit Fellecke, die mit ihrem Gartenreise-Unternehmen "Gartenpfade" schon öfter dort gewesen ist, dass es sich um Berberis 'Rose Glow' handelt.
      Beste Grüße auch von Birgit,
      Barbara

      Löschen
  7. Liebe Evenline, das ist wirklich eine tolle Vorstellung von Gartenzielen in Holland! Schön, dass du die Links unten nochmal zusammengefasst hast... ich hab sie mir alle angeschaut :-)
    Herzliche Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Wunderbar! Meine Lieblingsgärtnerei. Für mich als gebürtige Ostfriesin fast ein Heimspiel :) . Besonders schön finde ich, dass die Staudenquartiere nach Farben geordnet sind. Danke für die schönen Fotos, für den Schaugarten - und erst recht für Fotos - habe ich vor lauter Einkaufslust kaum Zeit.
    Herzliche Gartengrüße
    Birgit

    AntwortenLöschen

Besuch im ...Les Jadins de Roquelin

Hallo zusammen der Garten liegt nun im Winterschlaf.... Zeit um im Photoarchiv zu stöbern und euch auf eine Reise durch verschiedene Gä...