21 Dezember 2014

kürzeste Tag 2014

Lieben Dank für all eure herzlichen Kommentare...


Seid ihr schon in Winterstimmung oder geht es euch wie mir ...wenn ich aus dem Fenster schaue habe ich fast das Gefühl es sei Frühling .....oder noch Herbst.....aber so richtig winterlich sicher noch nicht. So geht es auch den Pflanzen da blüht noch der Rest des Sommerflors und macht neue Knospen und nebenan strecken schon die Frühlingsblüher ihre Spitzen aus der Erde..



Die Sommermargerite macht noch neue Blühten
Auch das Löwenmäulchen...






Bei den Taglilien spriesst schon neues Grün und wird schon angeknabbert...

Die ersten Zwiebelbüher treiben schon aus...viel zu früh...
Und der Winterblüher ...die Zaubernuss öffnet schon ihre ersten Knöpfchen....
                         

                     Herzliche Grüsse
                                 Eveline

1 Kommentar:

  1. Liebe Eveline,
    wie wunderbar sieht doch der Garten in der Wintersonne aus, die die Gräser zum Leuchten bringt. Ja, überall sprießen schon die Knospen! Meinetwegen könnt's auch gleich Frühling werden, den hab ich sowieso viel lieber als den ungemütlichen Winter. Faszinierend, daß bei dir im Garten sogar Margeriten und Löwenmäulchen blühen wollen. Traurig, dass die sicherlich alle abfrieren werden bei den kommenden Frösten...
    Liebe Grüße
    Kathinka

    AntwortenLöschen

jetzt fallet d`Blettli wieder.....

Hallo zusammen so fängt ein Schweizer Kinderlied an....jetzt fallen die Blätter wieder, der Sommer ist vorbei.....Aber bevor die Blätter ...