19 Oktober 2018

zauberhaftes Staudenbeet im Oktober....

Hier bin ich bis auf weiteres nicht mehr Aktiv....  möchtest du aktuelle Photos von meinem Garten sehen, besuche mich doch auf Instagram unter:

 evelines_gartenliebe

 Liebe Grüsse  Eveline


Hallo zusammen

bei sommerlichen Temperaturen kann ich es fast nicht Glauben, aber es ist schon ende Oktober. Regen haben wir leider schon länger keinen mehr bekommen, aber der nächtliche Nebel welcher manchmal bis Mittags liegen bleibt, hilft die Beete und den Rasen feucht zu halten. Eines der Staudenbeete zeigt immer noch eine tolle  Blüte. Es steht in der mitte des Gartens und bekommt noch viel Sonne ab. 


Von Links die Aster Ageratoides Asran, Diamantgras Calamagrostis brachytricha und eine Anemone die diese Woche leider verblüht ist.
Die tolle Aster cardifolia little carlow mit Sedum Herbstfreude und dem prächtigen Diamantgras Calamagrostis brachytricha.
Der Blutahorn hat nun seine typische rote Herbstfärbung angenommen, leider ein untrügliches Zeichen, dass er nächstens die Blätter fallen lässt.

Der Phlox Graf Zeppelin zeigt für mitte Oktober eine tolle zweite Blüte.


Die gesunde Aster cardifolia little carlow leuchtet in der Abendsonne.
Ist es nicht verrückt auch die herrlich duftende Rose de Resht hat nochmals viele Blüten.

Die Anemonen haben sich nun leider, bis auf ein paar einzelne Blüten, nach einer sehr langen Blühzeit für dieses Jahr verabschiedet.

Ich bin sehr gespannt was das Wetter noch bringt. 
Lasst es euch gut gehen.

Herzensgrüsse 
Eveline

6 Kommentare:

  1. Ich liebe den Herbst. Dein Garten sieht traumhaft schön aus. Die Anemonen sind einfach toll, blühen in unserem Garten auch schon viele Wochen.
    Nun hoffe ich, dass es in der kommenden Woche endlich mal wieder regnet.
    Liebe Grüsse
    Esti

    AntwortenLöschen
  2. Wow, tolle Fotos... Dein Garten ist sehr beeindruckend. LG

    AntwortenLöschen
  3. Es ist wunderschön in Deinem Herbstgarten, liebe Eveline!
    Viele liebe Grüße
    Loretta

    AntwortenLöschen
  4. So traumhaft schöne Bilder aus deinem
    herrlichen Herbstgarten! So in groß wirken sie auf deinem
    Blog noch viel schöner, als bei Insta im kleinen Handy :-)
    Ganz viele liebe Grüße
    von der Urte

    AntwortenLöschen
  5. So ein schöner Garten direkt vor deiner Tür.Wir haben uns erstmal im Sissi Schloss bei Meran Inspiration geholt.So ein toller botanischer Garten . Wirklich ganz toller Fotos und ein super Garten bei dir.Liebe Grüße Fiona

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.