29 September 2017

weisses Staudenbeet

Hallo zusammen

ich möchte euch wieder einmal ein paar Bilder meiner weissen Beetecke zeigen. Ich finde besonders in dieser Jahreszeit blüht sie besonders schön. Die Herbst-Anemonen,  Hydrangea paniculata Limelight welche nun einen altrosa Farbton angenommen hat und die Waldaster Aster divaricatus teilen sich dieses Gartenecke.


Immer noch in voller Blüte die Herbst Astern. Besonders im warmen Abendlicht wunderschön.
Die Hydrangea paniculata Limelight zeigt sich nun in ihrer Herbstfarbe.


Die Waldaster Aster divaricatus ist leider nicht standfest aber sonst eine problemlose Staude.

Bei uns verabschiedet sich der September mit sonnigem Altweiber Wetter...einfach herrlich.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
Herzensgrüsse Eveline
Merken

Kommentare:

  1. Liebe Eveline:)
    Die Herbst-Anemonen ist traumhaftschön♥♥♥ ich mag sie auch so gerne.
    Deine weiße Beetecke ist zauberhaft.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes WE.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eveline,
    wunderschöne Impressionen von deinem weißen Beet. Die Herbstanemonen sind dieses Jahr besonders schön finde ich und sie blühen besonders lange. Das liegt vielleicht an dem Wetter.
    Bei uns war das Wetter heute leider schon regnerisch. Aber nächste Woche soll es ja wieder besser werden.
    Dir auch ein schönes Wochenende.
    LG
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eveline, einfach wunderschön. Hydrangea paniculata und Aster divaricatus sind ja traumhafte Partner. Die weiße Herbstanemone Honorine Jobert ist dieses Jahr auch bei mir eingezogen und blüht, obwohl sie noch klein ist, seit Wochen unermüdlich.
    Vielen Dank füs Zeigen dieser herrlichen Impressionen.
    Viele Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Eveline,
    wie schön bei dir noch die Blüten das Beet zieren. Bei mir blühen auch noch Ringelblumen, Rosen und einige Blümchen der Schmetterlingswiese.
    Trotz aller Blüten merkt man aber, dass der Herbst nun im Lande ist. Also genießen wir die Sonnenstrahlen am Wochenende.
    LG und ein schönes, herbstliches Wochenende wünsch ich dir,
    Marie
    Lg und ein schönes herbstliches Wochenende wünsch ich dir

    AntwortenLöschen
  5. Die Staudenkombination ist ganz wunderbar! Limelight ist eine.meiner Favoriten!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  6. Ach wenn mein weißes Beet doch auch nur so schön aussehen würde! Doch da blühen im Moment neben den weißen Astern auch noch rosa und hellblaue Exemplare dieser Sorte und das sieht zum davonlaufen aus. Leider bin ich im Moment gesundheitlich außer Gefecht gesetzt, aber ich sehe es zum Glück ja auch nur wenn ich aus dem Fenster schaue und das mache ich ja nicht ständig :-)

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Eveline,
    das weiße Beet ist wunder wunderschön. Ich mag weiße Blüten im Garten, weil sie so elegant wirken. Hydrangea paniculata und Aster ageratoide sind eine tolle Kombination.
    Einen schönen Sonntag!
    Loretta

    AntwortenLöschen
  8. Your Anemone hupehensis are just marveolus. White flowers brightens up the garden so wonderful. I have many of them, but they are not to happy here, because of the climate.
    Have Nice week
    Jannicke

    AntwortenLöschen