02 Juni 2017

wie passend.....die herrlichen Pfingstrosen blühen

Hallo zusammen

wie passend....nun blühen die schönen Pfingstrosen. Ihre grossen Blütenköpfe haben zwar sehr unter der Hitze gelitten, einige sind leider auch schon verblüht. Aber hier noch ein paar Bilder welche ich in den letzten Tagen gemacht habe.


Die zuverlässige Paeonia lactiflora Bowl of Beauty




Paeonia lactiflor Karl Rosenfield

Paeonia lactiflor Gräfin von Zeppelin


Ich wünsche euch ein schönes, erholsames Pfingstwochenende.

Herzensgrüsse Eveline 


                           Diesen Post sende ich gerne noch an:


                                                     Gartenglück Linkparty

Kommentare:

  1. Liebe Eveline,
    schön sind deine Pfingstrosen und ihre Begleiter. Jetzt weiß ich endlich wie "Bowl of Beauty" aussieht.
    Ein schönes Wochenende
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eveline,
    Karl Rosenfeld steht ja wie eine 1 bei Dir! Hab ich so schön noch nie gesehen. Auch die anderen Paeonien sind ein Traum. "Bowl of Beauty" - den Blütentyp liebe ich am meisten.
    Zauberhafte Fotos und eine sehr schöne Kombination mit der Glockenblume!
    Hab schöne Pfingsten,
    liebe Grüße
    Renee

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Bilder! Die Pfingstrosen sind ein Traum.
    LG
    LiSa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eveline,
    ich bin auch ganz begeistert von der Pracht und dem Duft der zauberhaften Pfingstrosen! Deine Bilder sind wieder eine Augenweide! Herrlich!
    Wünsche dir wundervolle Pfingsttage.
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön!!! Mit Pfingstrosen verbinde ich viele Kindheitserinnerungen!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  6. Schade nur dass die Blütezeit der Pfingstrosen nie lange dauert und wehe es kommt noch ein Starkregen dazu..... Aber was soll's, schön sind sie trotzdem und einen Garten ohne Pfingstrosen könnte ich mir gar nicht vorstellen

    In diesem Sinne, schöne Pfingsten

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Eveline,
    wunderschön sind sie deine besonderen Pfingstrosen!
    Einfach eine riesen Freude, wenn man sie in seinem Garten haben darf!!!
    Weiter viel viel Freude daran wünsche ich dir!
    Danke für dein Teilen in dem schönen Post.....

    Hab schöne Pfingsttage mit lieben Wünschen und Grüßen
    herzlichst
    Monika*

    AntwortenLöschen
  8. Herrliche Impressionen aus Deinem Garten! Wunderbar!

    AntwortenLöschen
  9. Your photos are stunning - Schöne Pfingsten!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Eveline,
    herrliche Pfingstrosen hast du in deinem Garten ... deine Bilder sind traumhaft.
    Schöne Pfingsttage wünsch ich dir,
    Marita

    AntwortenLöschen
  11. Du hast diese schönen Blumen wunderbar fotografiert. Es war eine Freude, die Bilder zu betrachten.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Eveline,
    das sind wunderschöne Bilder, einfach klasse.
    Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Eveline,
    was für wunderschöne Gartenbilder von deinen Pfingstrosen. Die rosa Pfingstrose in Kombination mit den Glockenblumen ist einfach traumhaft. Danke für diese wunderbaren Bilder.
    Liebste Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
  14. beautiful flowers. I like the combination of blue and pink.

    AntwortenLöschen
  15. ...so schöööön!!! Meine öffnen gerade ihre Knospen!
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschöne Bilder sind das liebe Eveline!
    LG Marie

    AntwortenLöschen

jetzt fallet d`Blettli wieder.....

Hallo zusammen so fängt ein Schweizer Kinderlied an....jetzt fallen die Blätter wieder, der Sommer ist vorbei.....Aber bevor die Blätter ...