19 November 2016

November-Garten

Hallo zusammen

das herbstliche leuchten der Blätter ist leider schon fast vorbei.....nur wenige unserer Bäume/Sträucher haben noch Blätter. Das nasse, windige Wetter der letzten Tage fegte schon viele Blätter runter.

Am Blutahorn hängen nun nur noch die "Propeller".
Auch am Amber leuchten nur noch die grünen Samenstände sind es Zäpfe ich weisse es nicht...

Die wunderschönen Blätter des Ambers befinden sich nun am Boden und riechen wunderbar nach.....Amberharz...

Der Blumenhartriegel Cornus kousas chinensis welcher nicht nur eine schöne Blüte im Frühling zeigt sondern auch eine herrliche rote Herbstfärbung.

Nun kommt die Zeit in der die Gräser und Samenstände der Stauden die Hauptrolle in den Beeten übernimmt.
Ich geniesse diese letzten Farben im Garten..

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende 
Herzensgrüsse 
Eveline


Kommentare:

  1. Hier hängen auch nur noch an einem einzigen Baum die Blätter, der Rest liegt teilweise schon länger unten. Leider scheint hier schon seit Tagen keine Sonne mehr und es regnet fast ohne Unterbrechung. Dennoch schauen schon ein paar Christrosenknospen aus dem Matsch hervor, es wird also durchgeblüht!

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  2. Kaum noch Blätter, liebe Eveline, aber trotzdem wunderschöne Fotos. Da war das Licht mal gnädig. In meinem Garten hat sich so ein Moment noch nicht ergeben.
    Ein schönes Wochenende wünscht Edith

    AntwortenLöschen
  3. liebe Eveline,
    sogar ein Novembergarten kann so wunderschön sein!
    Herrliche Bilder!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Evaline,
    ich mag das Novemberleuchten im Garten so gerne. Du hast wirklich herrliche Fotos gemacht.
    Liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eveline,
    ein wundervoller Rundgang durch deinen Novembergarten!
    Die große Metallkugel finde ich klasse!
    Glückwunsch auch zum Bericht in MsG, ich hatte es noch nicht entdeckt, muss aber nächste Woche mal stöbern gehen!
    Einen wunderschönen Sonntag!
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Dein November-Garten ist einfach wundervoll!!!!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Eveline,
    die Gräser, Samenstände und leuchtenden Blätter sind einfach zauberhaft ! Dein Garten ist einfach immer schön, zu jeder Jahreszeit. Ich finde es toll, dass es immer etwas zu entdecken gibt. Hier habe ich auch schon erste Christrosenknospen entdeckt - es wird auf jeden Fall durchgeblüht :-).

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. ...dein Novebember-Garten sieht noch recht farbig aus - wunderschön!
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Eveline,
    du hast den Herbst wirklich gut in deinen Fotos eingefangen. Der Amberbaum ist ganz toll, wenn ich noch PLatz dafür hätte.....
    LG Dagmar

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Eveline,
    schön schaut es bei Dir noch aus...Bei uns war Sturm und Starkregen angesagt und so sind die herrlichen Farben des Herbstes im wahrsten Sinne des Wortes "vom Winde verweht"!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Eveline, dir sind wieder mal tolle Fotos gelungen. Bei uns sind kaum noch Blätter an den Sträuchern, aber am Boden findet sich immer etwas, das man fotografieren kann.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Eveline, ich habe einen Liebster-Award bekommen. Diese Dinger sind ja nicht ganz unbestritten. Trotzdem möchte ich ihn gerne weiterreichen - und zwar an dich, weil mir dein Blog mit deinen unglaublich guten Bildern sehr gefällt. Zudem liegt dein Garten ja nicht allzu weit von meinem... Darf ich? Liebe Grüsse vom Engerain, Thomas

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Thomas
    es freut mich das dir meine Blog/Photos gefallen. Ich schaue ja auch immer wieder gerne bei dir vorbei...Aber nun zum Award, ich fühle mich geehrt, aber ich lehne Dankend ab..sorry.
    Liebe Grüsse
    Eveline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich gut verstehen! Kein Problem. Liebe Grüsse, Thomas

      Löschen

Besuch im ...Les Jadins de Roquelin

Hallo zusammen der Garten liegt nun im Winterschlaf.... Zeit um im Photoarchiv zu stöbern und euch auf eine Reise durch verschiedene Gä...