01 Oktober 2016

Herbstschönheit.....Krötenlilie

Hallo zusammen

nach einer herrlichen fast sommerlichen Woche zeige ich euch ein paar Impressionen der schönen Krötenlilie Tricyrtis hirta welche nun beim Hauseingang blüht.
Sie ist eine der letzten Stauden die in unserem Gartenjahr zur Blüte kommt. Ich habe sie euch hier schon vorgestellt.









Draussen regnet es nun...dies war nötig da die Böden schon sehr trocken und beinhart waren.
Ich wünsche euch einen schönen Abend 

Herzensgrüsse
Eveline

Kommentare:

  1. Ist DIE schön!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Kröten ansich sind nicht so mein Fall... deshalb hätte diese wunderschöne Pflanze gerne einen anderen Namen verdient. Irgendwie. Sie sieht wirklich sehr schön aus und macht sich gut im Zusammenspiel mit den Herbstanemonen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eveline,
    die ist aber wirklich prächtig und wunderschön ! Meine sind noch recht jung und viel kleiner. Ich mag die auch sehr.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Die Krötenlilie, liebe Eveline, ist sehr fotogen. Wunderschöne Fotos hast Du gemacht. Ich wußte gar nicht, dass sie so üppig blühen kann, habe sie in Gärten eher immer als kümmerlich wachsend gesehen. Ich habe mir auch eine Pflanze gegönnt. Sie steht immer noch in einem Topf und blüht vor sich hin, weil ich nicht so recht weiß, wo in meinem Garten der geeignete Platz für sie wäre.
    Liebe Grüße von Edith

    AntwortenLöschen
  5. Wundervolle Bilder von deinen Krötenlilien, ich habe sie mal gepflanzt, aber sie ist leider nicht angegangen, vielleicht muss ich sie nochmal pflanzen und schauen ob es nicht beim zweiten mal klappt.
    VG
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi
      bei uns hat auch einige Jahre vor sich hin getümpelt bis sie sich in voller Pracht zeigte. Im Frühling ist wichtig das man die Pflanze vor dem Schneckenfrass schützen. Ein zweiter Versuch hätte diese schöne Pflanze sicher verdient.
      Liebe Grüsse Eveline

      Löschen
  6. ...die Blüte sieht ja wirklich faszinierend aus!!
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Eine tolle Pflanze! Wächst die auch wild? Ich bin mir nicht sicher, ob wir diese Pflanze beim diesjährigen Urlaub in den Bergen gesehen haben. Damals nur die Blätter...
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  8. Eine tolle Pflanze! Wächst die auch wild? Ich bin mir nicht sicher, ob wir diese Pflanze beim diesjährigen Urlaub in den Bergen gesehen haben. Damals nur die Blätter...
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Margit
      ob die Krötenlilie auch wild wächst kann ich dir leider nicht sagen. Mir ist sie in der Natur noch nicht über den Weg gelaufen.
      Liebe Grüsse Eveline

      Löschen
  9. Ich mag Krötenlilien auch sehr gerne. Zwei Sorten wachsen in meinem Garten und beide blühen jetzt.
    Du hast die filigranen Pflanzen toll auf Bildern festgehalten. Sehr schön sind auch die Aufnahmen im Gegenlicht.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Eveline,
    deine Krötenlilien sehen einfach wundervoll aus. Du hast sie toll fotografiert. Bei uns regnet es heute auch. Das tut dem Garten und mir gut - so kann ich ohne schlechtes Gewissen auf dem Sofa lümmeln.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  11. Ein wunderschönes Portrait dieser Lilie!
    Bei mir wollte sie leider nicht bleiben, aber im Sichtungsgarten bewundere ich sie immer wieder! Bei Dir ist sie unglaublich üppig!
    Dein grüner Daumen ist nicht zu übersehen.
    Wunderschöne Bilder (wie immer)!
    Viele Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Eveline,
    das sind wirklich besonders schöne Fotos einer außergewöhnlichen Pflanze.
    Sie ist super üppig gewachsen bei Dir und macht sich wirklich gut.
    Herbstliche Gartengrüße von Christine

    AntwortenLöschen

Besuch im ...Les Jadins de Roquelin

Hallo zusammen der Garten liegt nun im Winterschlaf.... Zeit um im Photoarchiv zu stöbern und euch auf eine Reise durch verschiedene Gä...