12 März 2015

wunderbarer März..

Ist es nicht herrlich ...Der Garten erwacht nun sehr schnell aus dem Winterschlaf. Das Wetter meint es gut und wir haben wunderbaren Sonnenschein und es ist Ideal um im Garten zu arbeiten....
Der Lavendel ist geschnitten und die ersten Wildkräuter schon entfernt....
Nun blühen auch die C. vernus Pickwick
Auch die Primeln erholen sich vom Schneckenfrass
Auch die Osterglocken wachsen nun schnell in die Höhe

Die Blüten der Zaubernuss verblühen nun langsam
Nur noch wenige warme Tage braucht der Cornus Mas, oder wie wir in der Schweiz sagen "Tierlibaum", bis zur Blüte..die Bienen werden sich freuen
Dann war noch dies, Frau meinte,  es wäre so schön... wenn dieser Baumstrunk nicht mehr hier stehen würden. Es wäre wunderbar wenn wir hier mehr Platz, vielleicht für einen Strauch hätten... Was meinst du....So geschah es, dass Mann die Schaufel packte und sich an die Arbeit machte. Mit der Unterstützung des Sohnemanns war es bis Abends fast geschafft und der alte Strunck des Kirschbaumes ist Vergangenheit...und schafft Platz für Neues..So schön...
 Heute habe ich mir einiges vorgenommen. Einige Stauden und Grässer sollten geteilt werden da sie sonst auseinander fallen. Mal schauen wieviel ich Heute schaffe...
Ich wünsche euch einen herrlichen, wunderbaren Gartentag....                          liebe Grüsse Eveline



Kommentare:

  1. Deine herrlichen Bilder versprühen wirklich Frühlingsgefühle und es ist so herrlich, wie die Natur aus dem Winterschlaf erwacht. Für mich jedes Jahr etwas wunderschönes! Ich bin gespannt, was jetzt ans leere Plätze gepflanzt wird....
    Einen prächtigen Tag wünsche ich dir und schicke herzlichste Grüsse - leider aus dem Büro!
    Rita

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Eveline,
    der Frühling ist einfach herrlich mit seiner Blütenpracht!
    Oh oh - der (Rest vom) Kirschbaum schaut nach viel Arbeit aus. Toll, dass das deine Männer geschafft haben.
    Liebe Grüße und noch frohes Schaffen im Garten,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  3. Such beautiful blooms coming through in your garden!!! And that is quite the job!!! I have a stump to remove this season but you have me beat with yours! I can't wait to see what you plant there! Happy gardening! Nicole xo

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Eveline. Herrlich strahlend deine Frühlingsblüher wunderbar sieht es aus.
    Ja jetzt fängt die Gartenarbeit wieder an. Habe so auch noch nichts gemacht.
    Schönes relaxes WE und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  5. Danke, den wünsche ich dir auch!!! Die toten Baumstümpfe kenne ich auch. Der letzte gefallenen Apfelbaum wurde gleich mit allem entsorgt. Das war ein Mordsgeschäft! So alt , morsch und unangenehm riechend....Aber er musste ja unbedingt stehen bleiben...nun ist der Nächste im Visier und es wird wohl wieder eine zähe Angelegenheit bis wir das okay zum Fällen bekommen :o(( Ein schönes Wchenende wünscht Dir Susan

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Eveline,
    deine Bilder sind herrlich und es ist doch noch weiter mit allem bei euch. Heute habe ich die Gräser auch zurückgeschnitten und eines muß auch noch geteilt werden, da es nicht mehr richtig blüht. Den Restbaum hätte ich nicht ausgraben wollen - obwohl wir auch schon mal so ein Exemplar hatten - ja was wären wir ohne unsere Gartenhelfer, grins...
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Eveline, Mensch du bist ja schon richtig fleißig. Bäume haben wir auch schon geschnitten, jetzt warte ich wieder auf die Sonne, heute war er doch sehr kalt und grau bei uns. Aber dann leg ich los. Etage für Etage. Achso... Deine zaubernus ist toll,ich liebe diesen Baum habe selbst aber keinen. Mehr Fotos davon,bitte!!!!

    LG und dir ein schönes Wochenende, Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina
      hier habe ich mehr Fotos der Zaubernuss
      http://garten-liebe.blogspot.ch/2015/01/die-wunderbare-zaubernuss-hamamelis-x.html
      leider ist ihre Blüte welche herrlich Zitronig duften bald vorbei.
      liebe Grüsse Eveline

      Löschen
  8. Liebe Eveline, nun ist es wirklich sehr frühlingshaft geworden - schön, oder? Ich freue mich sehr über das freundliche Wetter, obwohl bei uns ist es eh eher ein auf und ab. Es war wirklich eine gute Idee den Baumstrunk zu entfernen, wir haben auch alle weg getan, sonst sind die immer im Weg.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Eveline,
    der Frühling zieht ein, bei dir scheint er schon länger zu sein. Deine Bilder strahlen so schön bunt.
    Den Baumstumpf zu entfernen war sicher keine Kleinigkeit. Sei froh, dass du so fleißige Helfer hast.
    Liebe Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen

jetzt fallet d`Blettli wieder.....

Hallo zusammen so fängt ein Schweizer Kinderlied an....jetzt fallen die Blätter wieder, der Sommer ist vorbei.....Aber bevor die Blätter ...