17 Februar 2017

Vorfrühlings Bilder

Hallo zusammen

nun regnet es Draussen ...aber die letzten zwei Tage genossen wir einen leichten Hauch von Vorfrühling ...
So konnte ich bei sonnigem, mildem Wetter schon einige Beete abräumen. Da an vielen Orten die Spitzen der Zwieblblüher hervorgucken war es der ideale Zeitpunkt.

Die ersten Schneeglöckchen strecken sich der Sonne entgegen. Schon bald werden sie ihre Glöckchen öffnen.
Die gefüllten Schönheiten sind bei uns immer die Ersten.


Auch die ersten feinen Blättchen der Lupine zeigen sich.
Taglilien Spitzen
Auch die erste Biene ist schon unterwegs. Sie konnte dem tollen Duft der Hamamelis nicht wiederstehen.
 Ich wünsche euch ein schönes Wochenende 

Herzensgrüsse Eveline

Kommentare:

  1. Liebe Eveline,
    ganz soweit sind meine Schneeglöckchen noch nicht.
    Aber der Frühling steht in den Startlöchern - wenn
    es auch immer wieder Rückschläge gibt.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eveline,
    bei uns sind die Schneeglöckchen noch nicht ganz so weit, aber man erkennt schon ihre Spitzen und einer geschützten Stelle sind sie auch schon soweit wie auf Deinen wundervollen Bildern. Bei uns regnet es schon seit Gestern, hin und wieder gibt es auch mal eine Pause, die wir dann für den Garten nutzen.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  3. Ja, es geht los. Mr. W. hat am Montag schon ein Beet abgeräumt, ich darf ja nicht. Aber ich habe ein langes Stöckchen mit dem ich zeige, wo noch Kraut ist. Einige Schneeglöckchen blühen, einige Winterlinge. Die Soldanella zeigt Blattspitzen!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Eveline,
    wie schön es bei euch im Garten bereits blüht. Vielen Dank für die tollen Bilder :-) Mich hat es die letzten Tage auch andauernd in den Garten gezogen. Es ist so schön, dass man langsam mit den ersten Gartenarbeiten beginnen kann.

    Liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eveline,
    deine Bilder tun richtig gut. Hier ist der Frühling noch nicht so weit. Ich kann noch nicht mal die vielen Maulwurfhügel entfernen, da sie noch gefroren sind. Aber irgendwann muss er ja kommen, der Frühling.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön!!! Hier sieht man nur ganz vereinzelt ein paar Schneeglöckchenspitzen! Alles noch sehr zaghaft!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Eveline, ich habe Deine Bilder schon auf Google Plus bewundert. Bei uns wird es noch dauern bis sich die Schneeglöckchen zeigen. Es liegt einfach noch zu viel Schnee. Immerhin zeigen die Krokusse schon die ersten Spitzen.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  8. Was für herrliche Bilder liebe Eveline....
    Wunderschön....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Eveline,
    die Bilder sind traumhaft, besonders wenn im Hintergrund die Sonne scheint. Solche Fotos geben mir wieder Energie und Freude für das kommende Gartenjahr.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Loretta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Eveline,
    das ist ja ein Traum, bei Dir ist ja wirklich schon Vorfrühling ! Hier im Norden müssen wir darauf wohl noch eine Weile warten. Umso schöner ist es, Deine schönen Bilder anzusehen.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Toll Bilder hast du gemacht. Ich habe noch nie eine Bienen an der Zaubernuss entdeckt, auch heute nicht, obwohl sie schon flogen. Danke für's Zeigen.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. Sooo schöne Frühlingsbilder hast du da! Bei uns ist es noch nicht so weit mit den Schneeglöckchen, aber grüne Spitzen ragen schon aus der Erde - es wird also nicht mehr lange dauern, bis auch wir uns an ihnen erfreuen können.
    LG
    Marie

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Eveline,
    meine Schneeglöckchen zeigen sich auch schon an einigen Ecken im Garten, aber von Luninen oder Taglilien ist noch absolut nichts zu sehen... Zumindest der
    Vorfrühling steht in den Startlöchern...
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen

Frostnacht...

Hallo zusammen dieses Woche hatten wir den ersten leichten Frost... Die Pflanzen sahen aus als wären sie mit einem Hauch Puderzucker bes...