16 Januar 2017

besuch im......Hestercombe Garden GB


Hallo zusammen


nun möchte ich euch durch den wunderbaren Hestercombe Garden führen welcher sich in Sommerset GB befindet. Diesen haben wir während unseres Urlaubs im September 2016 besucht.

Gertrude Jekyll und Edward Lutyens waren 1904-1909 verantwortlich für die bauliche und gärtnerische Neugestaltung des Gartens vor und seitlich des Hauses.  Leider geriet dieser Garten über die Jahre in Vergessenheit. Ab 1970 wurde er von Grund auf restauriert. Der Garten wurde in vereinfachter, pflegeleichterer Form dem bepflanzungs Stils Gertrude Jekyll nachempfunden.

Nahe dem Haus befindet sich der viktorianische teil des Garten.




Vom viktorianische Garten welcher sich direkt vor dem herrschaftlichen Haus befindet zeigt sich ein wunderbarer Blick runter in den The Great Plat.

The Great Plat wirkte auf mich durch die Bebflanzung mit hohen Cannas, welche leider schon verblüht waren, sehr tropisch.




Ein ganz anderes Gartenbild zeigt sich im Dutch Garden dieser ist mit vorwiegend silbernen Pflanzen bepflanzt.

Ich hoffe euch hat der kleine Einblick in den prächtigen Hestercombe Garden gefallen.

hier noch Bilder des herrlichen Leeds Castle Garden

Herzensgrüsse 
Eveline

Kommentare:

  1. Danke für diesen Report! Ich werd wohl ja nicht mehr hinkommen...Du hast mich aber erinnert, dass die gute Gertrude Jekyll auch mal einen Great-Women-Post bei mir verdient hätte ( nach Constance Spry und Vita Sackville-West ). Schaun mer mal. Schreib sie auf meine Liste.
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. In England gibt es wirklich schöne und dadurch auch berühmte Gärten und das hier ist einer davon. Mal sehen ob ich es in diesem Leben noch schaffe nach England zu kommen...

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  3. Lila, silber, weiß & ein Hauch rose.
    Haaaaach schön......
    Prima, dass du den englischen Sommer auf meinen Bildschirm bringst-
    gute Idee für den eher tristen Winter.
    Grüße von
    Vita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eveline,
    Was für eine bezaubernde Gartenanlage.
    Danke fürs Zeigen.
    Einen sonnigen Start in die neue Woche wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eveline,
    oh ja, mir hat der Ausflug nach England sehr gut gefallen.
    Der Hestercombe Garden ist wirklich wunderschön.
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. Das ist wirklich ein Schmuckstück!!!! Ich gucke ja gerne über Gartenzäune... wenn auch, wie in diesem Fall, nur virtuell!!!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  7. Herrlich so eine wunderschöne große Spielwiese! Davon träumt Frau, oder zumindestens ich, ein Herrenhaus mit einem riiiiiiiiiiiiiiiiesigen Gelände um sich so einen Traum zu erfüllen. Schnappatmung pur. Vor allem der viktorianische Garten hat es mir angetan.
    Danke für´s Vorstellen,
    viele Grüsse Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Eveline,
    was für ein fantastisch schöner Garten......ein Hauch von Romantik und Nostalgie!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Wunderbar, vielen Dank für die Impressionen. Als ich das letzte Mal dort war, hat es geschüttet wie aus Eimern, ich hab mich nicht hinuntergetraut, es war so schade. Dafür hab ich meinen Frust im Shop abgebaut!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Eveline,
    ein Traum ist dieser Garten. Die Bilder haben mich ganz unglaublich gefreut, denn obwohl ich auch den Winter mag (sofern es denn ein richtiger ist!!!), scheine ich schon gewisse Entzugserscheinungen zu haben...
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen