12 Dezember 2015

erste Helleborus blüht...

Hallo zusammen
Herzlichen Dank, eure lieben Worte haben gut getan. 

Schaut, auch bei uns hat es heute die Sonne geschafft. 
Da es sehr mild ist habe ich schon herrliche Blüten der ersten Helleborus entdeckt.

Mit diesen Bildern wünsche ich euch ein wunderbares 3.Advents Wochenende 

Herzens Grüsse Eveline







Kommentare:

  1. Liebe Eveline, das sind wirklich zauberhafte Bilder von deinem Helleborus! So eine schöne Lichtstimmung… meine sind noch nicht so weit, ob sie es wohl schaffen bevor der Winter so richtig das Zepter übernimmt?
    Liebe Grüße aus dem Allgäu, Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Oh, so schön! So zart! Toll! Aber einfach unglaublich früh. Irgendwie beängstigend... Liebe Grüsse vom Engerain, Thomas

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eveline,
    die sehen ganz bezaubernd aus! Wunderschöne Bilder!
    Ich wünsch dir auch einen wunderschönen 3. Advent!
    Ganz lieben Gruß,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  4. Oh, sehr schön! Meine Helleborus wird heuer wohl nicht mehr blühen. Sie wurde beim Zaunbau stark beschädigt.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön...sieht ein wenig aus, wie meine Helleborus-Sorte...und sie blüht auch schon den ganzen Dezember...:-))
    Dir auch einen schönen 3.Advent!
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  6. sehr schön ich liebe im winter diese blumen
    bei mir sind die weißen schon da, die anderen noch nicht
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  7. Deine Helleborus blühen schon ganz wundervoll! Bei meiner gibt es erst Knospen!
    Schönen dritten Advent wünscht Dir Margit

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschoen blueht sie! Ich habe bis jetzt noch gar keine im Garten, aber kann ja noch werden;)
    Ich freu mich, dass die Sonne nun auch bei dir zu sehen war.Ich bin auch immer ein ganz anderer Mensch, wenn die Sonne scheint.Der naechste Fruehling kommt bestimmt...nun wuensche ich dir einen gemuetlichen dritten Adventssonntag!! LG die Karo

    AntwortenLöschen
  9. Deine Helleborus blühen schon ganz wundervoll! Bei meiner gibt es erst Knospen!
    Schönen dritten Advent wünscht Dir Margit

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön, ich liebe Lenzrosen, habe vorhin auch Fotos gemacht. Die in den Töpfen sind bei mir schon sehr weit. Aber auch ausgepflanzt blühen die ersten, ebenso ein dickes Schneeglöckchen und ein Winterling. Ich frage mich, was dann wohl im Frühling blühen wird, wahrscheinlich die Pfingstrosen. Einen schönen Rest-Sonntag und eine gute neue Woche. LG Edith

    AntwortenLöschen
  11. Bei mir blühen auch schon einige Sorten und die weißem H. niger sind teilweise sogar schon verblüht. Wenn es jetzt nochmal so richtig kalt wird und es liegt kein Schnee, oh weh......:-)

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Eveline,
    deine Helleborus hast Du wunderschön fotografiert...sieht fast schon nach einem Hauch Frühling aus...das zweite Foto gefällt mir besonders gut.
    Meine brauchen noch ein wenig Zeit!
    Viele rosige Grüße von Christine

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöne Bilder einer wunderbaren Blume!
    Ich wünsche dir eine friedliche restliche Adventszeit.
    Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschöne Hellis hast du - ich finde die schlichten immer am Schönsten, stark gefüllte oder gezeichnete find ich dann nicht so schön.

    Sigrun

    AntwortenLöschen

jetzt fallet d`Blettli wieder.....

Hallo zusammen so fängt ein Schweizer Kinderlied an....jetzt fallen die Blätter wieder, der Sommer ist vorbei.....Aber bevor die Blätter ...