23 August 2017

mein kleines Wolkenbeet.....

Hallo zusammen

im Frühsommer haben wir dieses Gartenstück umgestaltet. Nun möchte ich es euch näher vorstellen.....Dieses Beet welches sich beim Eingang befindet hatte eine leichte Neigung diese  haben wir mit Hilfe einer kleinen Mauer ausgeglichen.
Die aufgeschüttete Erde haben wir einige Zeit ruhen lassen so dass sich diese senken konnte. Nun nutzten wir die letzten Wochen und bepflanzten diesen Streifen. 

Wie ihr sicherlich bemerkt habt möchte ich es in weiss/blau halten. Ich habe diese frische Farbkombination in einem Garten in Frankreich gesehen und wollte dies im neu erstandenen Beetstreifen umsetzen.
Das panaschierte Chinaschilf war schon vorhanden und wurde geteilt. Neu dazu kamen Agastache, Geranium Rozanne, Veronica First GloryGaura lindheimeri Whirling Butterflies, Echinops ritro Veitchs Blue, Rose Lac Majeau.

Agastache....leider ohne Sorten Namen
Auch dieser schöne Phlox durfte ins "Wolkenbeet".

Wer kennt sie nicht die Geranium Rozanne, sie gehört mit ihrer sehr langen Blühzeit und mit ihrem tollen Blau auch noch in dieses Staudenbeet.

Veronicastrum virg. Diana

Dies ist mal die Grundbepflanzung meines kleinen "Wolkenbeetes" aber es wird sicher noch so einige Veränderungen geben....dies kennt ihr ja.


Herzensgrüsse 
Eveline


Kommentare:

  1. Liebe Eveline,
    wie treffend ist dieser Name- kleines "Wolkenbeet" für Deine Farbzusammenstellung.
    Blauer Himmel mit weißen Schäfchenwolken...Blüten in blau und weiß...
    Das gefällt mir sehr, und wir wissen ja, wie schnell sich ein neues Beet entwickeln kann. Ich wünsche Dir viel Freude damit!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Diese Farbkombination gefällt mir ausnehmend gut!!!! Aber auch die Anlage des Beetes mit der kleinen Mauer und den Trittsteine sieht toll aus!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  3. Ganz toll mit der Mauer, so könnt ihr immer an die Hecke, um sie zu schneiden. Die Farben gefallen mir auch sehr gut.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eveline,
    hach....ein Wolkenbeet! Traumhaft schön die Kombi all der Pflanzen und blau und weiss, lässt wirklich an den Himmel denken! Dein neues Beet ist wunderschön geworden .....bin schon gespannt was du noch alles dazu pflanzt! Ich wünschte ich hätte auch so einen grünen Daumen wie du!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Das mit den Veränderung wird mit Sicherheit kommen, vor allem weil die Gauras ja nicht sehr langlebig sind. (Wenigstens bei mir nicht)! Ansonsten hast du eine schöne Auswahl getroffen und die Idee mit dem Mäuerchen war echt genial!

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Eveline,

    Dein neues Wolkenbeet gefällt mir sehr, eine schöne Pflanzenauswahl hast Du getroffen.

    Spätsommerliche Grüße
    von anke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Eveline,
    sieht schon toll aus und die Farbkombination gefällt mir sehr :-)
    Ganz viele liebe Grüße
    von der Urte

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Eveline,
    ganz neu hab ich deinen Blog entdeckt - bei meinen stundenlangen Recherchen zum Thema Garten! Ich bin total beeindruckt - euer Garten ist wunderschöne. Deine Beete treffen 100% meinen Geschmack und so finde ich jede Menge Inspiration für meinen Garten im Werden .. Auch wenn der mit ca. 130m² deeeeutlich kleiner ist.
    Ganz liebe Grüße vom Bodensee
    Joy

    AntwortenLöschen
  9. Wow, das Beet schaut Klasse aus! Die Pflanzenwahl gefällt mir total gut, es wird sicherlich von Jahr zu Jahr schöner ausschauen.
    Liebe Grüße
    Tatjana

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Eveline,
    das sieht jetzt schon gut aus, wird aber bestimmt von Jahr zu Jahr noch prächtiger und dichter. Die Pflanzen aus dem Beet gefallen mir alle und den Insekten auch.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Eveline,
    dein Wolkenbeet sieht ja jetzt schon super aus - und in den nächsten Jahren, wenn alles gut verwachsen sein wird - sicher ein Wolkentraum.
    LG Marie

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Eveline
    Wunderschön! Danke für die tollen Eindrücke.
    Herzliche Grüsse Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Eveline, durch Zufall bin ich hier gelandet und freue mich, diesen hübschen Blog entdeckt zu haben. Das Wolkenbeet ist ja super schön geworden. Diese Kombination aus Blau und Weiß mag ich sehr. Ich habe ein Beet welches Anfangs Blau, Zartgelb und Weiß war. Jetzt ist es Lila, Blau, Zartgelb und Weiß und manchmal noch dunkles Bordeaux .. so geht es manchmal mit der Sammelleidenschaft .. ;-) Vielen Dank fürs Zeigen. LG Marion

    AntwortenLöschen

Herbst-Anemonen...

Hallo zusammen meine Herbst-Anemonen sind in voller Blüte. Jedes Jahr freue ich mich auf diese bezaubernden, feinen Blüten. Ich hoffe sie...