nun tanzen wieder die schönen Akeleien mit ihren herrlich verspielten Röckchen durch den Garten. Man liebt sie oder..... ich liebe sie, sie verleihen unserem Garten einen etwas wilden Charakter und sie füllen nun die Blüh-Lücke nachdem die Tulpen nun schon fast alle verblüht sind.
Die ersten Samen wurden mir geschenkt dann kamen mal blaue von einem Markt dazu. Und nun stehen sie in lila/blau und rosa tönen im Garten. Hier mehr Info zur Akelei
sonnige Grüsse Eveline
... eine schöne Auswahl hast Du! Ich mag es auch wenn sie sich selbst aussamen und so eine Ort für sich finden!
AntwortenLöschenlg
Karolina
Ich liebe sie auch über alles. Aber eine solche Farbenvielfalt wie bei dir habe ich - noch - nicht! Ganz besonders gefallen mir die ganz dunkelroten oder dunkelrose (weiss nicht genau, was es für eine Farbe ist). Spielt ja auch keine Rolle - sie sind einfach wunderschön! Auch dir schöne freie Tage und herzlichste Grüsse Rita
AntwortenLöschenIch finde es klasse, welche Farben und Formen die Natur hervorbringt! Akeleien sind wirklich zauberhafte Geschöpfe! Allerdings schreite ich schon ein wenig ein, wenn sie meinen, sich auch auf dem Weg susbreiten zu müssen! Bei uns fängt es im Moment an, zu gewittern! Mal sehen, wie es morgen wird!!!!
AntwortenLöschenViele Grüße von Margit
Ich finde es klasse, welche Farben und Formen die Natur hervorbringt! Akeleien sind wirklich zauberhafte Geschöpfe! Allerdings schreite ich schon ein wenig ein, wenn sie meinen, sich auch auf dem Weg susbreiten zu müssen! Bei uns fängt es im Moment an, zu gewittern! Mal sehen, wie es morgen wird!!!!
AntwortenLöschenViele Grüße von Margit
Ich liebe die Akeleien sehr und ich handhabe es genauso. Dort, wo ich sie nicht haben möchte, reiße ich sie aus.
AntwortenLöschenLG Kathinka
Tolle Bilder von einer meiner Lieblingspflanzen! Und so viele Farben und Formen hast du.
AntwortenLöschenIch hatte mal mehr Akeleien im Garten, aber die anderen Stauden lassen ihr wohl keinen Platz mehr.
VG
Elke
Halo Eveline, das sind wunderbare Fotos von deinen Akeleien! Ich mag sie auch sehr gerne, wir haben in diesem Jahr zwei bei uns stehen - letztes Jahr war es eine, dabei dürften sie sich gerne mehr aussamen. Ich wusste gar nicht, dass es (so viel) verschiedene Sorten gibt, interessant.
AntwortenLöschenViele Grüße
Doris
Hallo Eveline, es ist mir eine Freude den Zauber Deiner schönen Akeleien zu genießen. Ich liebe sie und muss mich immer sehr zusammenreißen, nicht jedes Pflänzchen stehen zu lassen. Allerdings habe ich nicht diese Vielfalt an Farbe und Form, da meine sich nur aus einer ehemaligen Wildpflanze vermehrt haben.
AntwortenLöschenAngeregt durch Deine schönen Bilder, werde ich mir nun wahrscheinlich bei nächster Gelegenheit eine Pflanze in einer Staudengärtnerei kaufen, um ein bisschen Abwechslung in meinen reichlichen Wildwuchs zu bekommen.
Liebe Grüße aus Franken schickt Dir, Helge
ah deine Akeleien sind schön, ich habe nur paar im garten, möchte jetzt aber viel mehr haben, so wie du:)
AntwortenLöschenliebe grüße
regina
Das sind ja wunderschöne Fotos von der Akelei, die ich sehr liebe. Und Du hast sie mit so schönen Worten beschrieben. Meine beginnen gerade erst zu blühen, habe sie heute vormittag auch fotografiert, die Fotos aber gleich
AntwortenLöschenwieder gelöscht. Es war das falsche Licht. Ich entdecke auch bei Dir Pflanzen, die ich als 'Akelei aus England'
(gefüllte Röckchen mit weißem Saum) gekauft hatte. Ganz zauberhaft! Liebe Grüße Edith
Ma quante aquilege! Sono bellissime e molto fiorite! Complimenti :)
AntwortenLöschenUn saluto!
Liebe Eveline,
AntwortenLöschendeine Akeleien sind wunderschön - genau mein Farbgeschmack. Allerdings erscheint sie bei uns nicht überall. Da steht seit 2 - 3 Jahren ein Pflänzchen und es wird nicht mehr. Vielleicht sollte ich auch mal auf die Samen achten und nachhelfen.
Lieben Gruß und ein schönes sonniges Wochenende wünscht
Trixi
Liebe Eveline, ich mag Akeleien auch total gerne und habe auch einige von ihnen im Garten. Von den Vorbesitzern waren auch noch einige vorhanden, die mir aber dann nicht so gut gefallen haben. Bei uns wachsen die Akeleien jedenfalls wie Unkraut.
AntwortenLöschenlg kathrin
Ich gehöre auch zu denen die die Akelei mag. Sie hat es sich aber anscheinend länger überlegen müssen, ob sie auch gewillt ist hier zu wachsen. Ganz zögerlich kam sie dann im letzten Jahr zum Vorschein. Also habe ich noch einmal nachgeholfen und siehe da, dieses Jahr blüht sie ganz üppig an vielen Stellen und auch in mehreren Versionen *freu*.
AntwortenLöschenIch finde bei dir erstaunlich, dass manche Köpfchen so in den Himmel schauen. Das muss ich meinen unbedingt erzählen. Vielleicht strengen sie sich dann auch ein wenig an *lach*.
Schöne Bilder sind das wieder, die du uns präsentierst, liebe Eveline.
Ich wünsche dir eine angenehme neue Woche.
Ganz ♥-lich grüßt
Uschi