23 Februar 2017

Frühlings-Intermezzo

Hallo zusammen

wir genossen heute milde 16 Grad...dies verdankten wir dem Föhn. Es war sooo warm...einfach wunderbar.


Die ersten vier der 15 Iris Reticulata Clairette welche ich im Herbst gepflanzt habe zeigten nun ihr schönes Blau. Ich hoffe die restlichen zeigen sich auch noch..
Die sonnig stehenden Schneeglöckchen sind nun in voller Blüte. Der Wind schaukelte die Glöckchen heftig hin und her..


Sie bekommen auch schon den ersten Besuch..



Auch die ersten Gartenprimeln blühen und bringen Farbe in die kahlen Beete. Leider sind schon viele Blütenblätter von Schnecken angefressen.

Lasst euch nicht täuschen ...auch meine Beete sind noch leer.
Auch die Märzenbecher geniessen die Sonne.


Auch das erstes Krokusli öffnete heute seine Knospe.



Die Winterlinge zeigen sich erst jetzt. Irgendwie tun sie sich schwer in unserem Garten...es wird noch Jahre dauern bis sie bei uns einen schönen gelben Teppich bilden.

Ich hoffe auch bei euch macht sich der Frühling nun langsam bemerkbar.

  Herzensgrüsse  Eveline

17 Februar 2017

Vorfrühlings Bilder

Hallo zusammen

nun regnet es Draussen ...aber die letzten zwei Tage genossen wir einen leichten Hauch von Vorfrühling ...
So konnte ich bei sonnigem, mildem Wetter schon einige Beete abräumen. Da an vielen Orten die Spitzen der Zwieblblüher hervorgucken war es der ideale Zeitpunkt.

Die ersten Schneeglöckchen strecken sich der Sonne entgegen. Schon bald werden sie ihre Glöckchen öffnen.
Die gefüllten Schönheiten sind bei uns immer die Ersten.


Auch die ersten feinen Blättchen der Lupine zeigen sich.
Taglilien Spitzen
Auch die erste Biene ist schon unterwegs. Sie konnte dem tollen Duft der Hamamelis nicht wiederstehen.
 Ich wünsche euch ein schönes Wochenende 

Herzensgrüsse Eveline

12 Februar 2017

besuch des....Keukenhof NL

Hallo zusammen

bis bei uns die ersten Zwiebelblüher blühen wird es wohl noch ein wenig dauern...
Um ein wenig die Wartezeit zu verkürzen zeige ich euch Bilder welche ich letztes Jahr bei unserem besuch vom Keukenhof NL ende Mai gemacht habe.
Es war der letzte Tag an dem dieser Showgarten der Niederländischen Tulpenzüchter 2016 geöffnet hatte. Da bei unserer Anfahrt nirgends eine blühende Tulpe zu sehen war waren wir sehr verunsichert...lohnt sich überhaupt dieser Besuch. Aber wir wurden nicht enttäuscht...

Eine grosse Fläche der Beete befindet sich unter schönem, alten Baumbestand. Der kühle Schatten dieser Bäume verlängert wunderbar die Blütezeit der Tulpen.
Die Idee alte Eisenkinderbetten als Hochbeete zu nutzen fand dich witzig..
oder wie wäre es mit alten Taschen als Pflanzbehälter..

Da es ja der letzte Tag vor Saisonende war... fragte ich mich nach dem Besuch des Keukenhofes was wohl Morgen mit all der Blütenpracht geschieht.....

Ich hoffe ihr konntet die Farbenpracht geniessen und euch war es nicht zu bunt..


Herzensgrüsse Eveline










04 Februar 2017

der erste Blüher im Garten....

Hallo zusammen

wenn sich im Garten der erste Blüher zeigt kann der Frühling nicht mehr weit sein....bei uns ist es die Zaubernuss Hamamelis intermedia Pallida. Jahr für Jahr freue ich mich ab seinen gelben Blütenfäden und seinem herrlichen Zitrusduft
Heute haben wir die ersten Gräser und Stauden geschnitten. Dies war nach einer intensiven Zeit... Abschied eines geliebten Menschen.... eine wahre Wohltat und tat meiner Seele gut.



Unsere Zaubernuss steht schon einige Jahre bei uns im Garten und hat auch Flechten und Moos angesetzt aber dies schadet dem Strauch nicht.







Auch die ersten Spitzten der Schneeglöckchen zeigen sich langsam...

 lasst es euch gut gehen und geniesst eure Lieben

 Herzensgrüsse Eveline

Herbst-Anemonen...

Hallo zusammen meine Herbst-Anemonen sind in voller Blüte. Jedes Jahr freue ich mich auf diese bezaubernden, feinen Blüten. Ich hoffe sie...