31 August 2017

der August verabschiedet sich...

Hallo zusammen

Gestern hatten wir hitzige 32C aber nun mit kühleren Temperaturen und Regen verabschiedet sich der sommerliche August. Einige Hitzegewitter mit stürmischen Windböen mussten die hohen Stauden die letzten Wochen aushalten. 
Die Tage werden nun leider merklich kürzer und langsam verabschiedet sich der Sommer....

Anfangs Jahr hatte ich schon die Befürchtung, dass sich der Bronzefenchel ganz verabschiedet hatte. Es freute mich als er sich doch noch zeigte. Aber dieses Jahr leider nur sehr zaghaft, nicht wie sonst in grossen kräftigen Büschen. Der Winter hatte ihnen wohl doch zu sehr zugesetzt.

Seid vier Jahren steht die schöne, hohe Aster umbellatus in diesem Beet beim roten Ahorn.

Hinter der Wolfsmilch Euphorbia Tasmanian Tiger blüht nun die Gelenkblume.



Das Licht in dieser Jahreszeit ist Abends warm und weich einfach ein Traum...

Im"weissen"Ecken erblüht nun die Waldaster Aster divaricatus.
Ich wünsche euch einen guten Start in den September

Herzensgrüsse
Eveline

Kommentare:

  1. Gestern war es hier unerträglich... wie in den Tropen! Heute hat es merklich abgekühlt!
    Dein spätsommerlicher Garten sieht wunderbar aus. Dieses sanfte Licht ist einfach toll!
    Wünsche Dir auch einen guten Start in den September!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eveline,
    Dein Garten sieht atemberaubend schön aus und Deine Bilder sind ein Traum !!!Ich wünsche Dir auch einen guten Start in den September
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Eveline,
    du hast auf deinen Gartenbildern eine richtig schöne Stimmung eingefangen. Einfach herrlich, dein Spätsommergarten. Wie schön es bei dir immernoch blüht.
    Genieße die Tage in deinem Garten und hab ein tolles Wochenende,
    Anne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eveline,
    bin froh, dass es nun etwas kühler ist
    Mittwoch war es schon sehr heftig hier.
    Deine Gartenbilder sind einfach zauberhaft!
    Ganz viele liebe Grüße
    von Urte

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Eveline, einen wunderschönen eingewachsenen Garten hast du da. Deine Fotos finde ich auch traumhaft. Auch ich wünsche dir einen guten Start in den September
    Grüße aus Franken

    Marina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Eveline,
    deine Bilder zeigen einen wunderschönen Garten und vor allem eine spätsommerliche Stimmung. Ja, der Herbst schleicht langsam ins Land und wir genießen die letzen warmen Tage draußen im Garten. Denn immer noch können wir einige Blüten bewundern.
    Ich wünsch dir einen schönen Spätsommer
    Marie

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Eveline,
    So eine schöne bunte Blütenvielfalt! Ich freue mich auch immer so über den Bronzefenchel. Er sieht so toll aus zwischen den Blumen und das Kraut schmeckt super auf einem Butterbrot mit Tomaten 😊
    Alles Liebe
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Eveline,
    gerne war ich wieder bei dir zu Gast in deinem schönen Garten,
    der auch mich immer wieder in deinen Posts verzaubert!
    DANKESCHÖN!
    Liebe Grüße
    von
    Monika*

    AntwortenLöschen

Frostnacht...

Hallo zusammen dieses Woche hatten wir den ersten leichten Frost... Die Pflanzen sahen aus als wären sie mit einem Hauch Puderzucker bes...