13 April 2017

Tulpenzeit...

Hallo zusammen

das Wetter verwöhnt uns mit milden Temperaturen und viel Sonnenschein. Aber es mangelt an Regen....so habe ich schon manche Giesskanne geschleppt, da ich doch die einte oder andere Staude geteilt habe und wir auch zwei grosse Hortensien verpflanzten. 
Im Garten gibt es nun viel zu sehen und zu entdecken..die letzten weissen Narzissen sind noch am blühen schon setzen die Tulpen ihre Farbakzente.

Die tolle Tulpe Spring Green
Die Abendsonne bringt die Spring Green zum leuchten.
Hier ist es die Tulpe Jan Reus welche mit dem rötlichen Austrieb der Pfingstrosen und den kleinen Berberis Nana Farbe ins Beet bringt.
Die Wolfsmilch Euphorbia characias Tasmanian Tiger hat den Winter gut überstanden. Obwohl zuerst sah sie schon ein wenig lädiert aus, aber sie hat sich gut erholt.

Im lichten Schatten blühen noch die letzten weissen Narcissus triandrus Thalia.

Die Knospen der Prärielilie Camassia leichtlinii sehen vielversprechend aus Ich hätte nicht gedacht das diese Knolle so langlebig ist. Auf  Schneckenfrass muss man achten den leider lieben auch die schleimigen Kerle die Prärielilie.
Ich wünsche euch ein schönes Osterwochenende ich hoffe ihr findet alle Eier...

Herzensgrüsse Eveline


Kommentare:

  1. Hier blühen jetzt auch viele Tulpen und bei den kühlen Temperaturen hat man wenigstens länger was davon. Das ist aber auch der einzige Trost, ansonsten kann man das Osterwetter glatt vergessen.
    Trotzdem wünsche ich dir schöne Feiertage

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön Dein Garten und Deine Tulpen Eveline!
    Wie immer bist Du / Dein Garten uns um 1-2 Wochen voraus.
    Dieses Jahr habe ich auch ein paar Tulpen und ich schleiche schon um die Beete - aber nix. Es ist wieder kälter geworden (zum Glück für die Blüten der Obstgehölze bei uns)
    Der Tasmanian Tiger hat es bei uns nicht überstanden. Schade - aber ich versuche es trotzdem wieder, denn nicht jeder Winter ist so hart.
    Wunderschöne Bilder - immer wieder eine Inspiration Dein Blog!
    Viele Grüße und Frohe Ostern!
    Renate

    AntwortenLöschen
  3. Auch in meinem Garten blühen die Tulpen gerade. Allerdings habe ich auch einen schattigeren Vorgarten (Nordseitig) und dort sind erst die Knospen zu sehen.
    Ich wünsche dir frohe Ostern
    Marie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eveline,
    es ist jetzt Tulpen Zeit, wenn die Narzissen mit der Blüte aufhören. Die weißen Narzissen sehen in Deinem Garten sehr hübsch aus. Bei uns hat die Wolfsmilch diesen Winter schlecht vertragen. Nur ein drittel der Pflanzen ist geblieben, der Rest ist nicht mehr wieder gekommen. Das ist schade.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wundervolles Osterfest.
    Liebe Grüße
    Loretta

    AntwortenLöschen
  5. Wundervoll! Die 'Spring green' habe ich auch! Sie leuchtet besonders schön im Abendlicht!
    Auch hier wäre dringend ein wenig Regen erforderlich! Bisher hat es nur ein paar Tropfen geregnet!
    Ein schönes Osterfest wünscht Dir
    Margit

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Eveline, wunderschön sieht Dein Frühlingsgarten aus. Die Farben sind sehr gut gewählt und die rote Tulpe ist das i-Tüpfelchen. In meinem Garten gibt´s noch nicht viel zu sehen. Diesen Herbst muss ich das ändern und für mehr Hingucker im Frühling sorgen. Die richtige Zeit um das zu Planen ist jetzt. VLG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Wow, ist das schön bei dir, liebe Eveline!
    Ach so ein Frühlingsgarten ist schon immer ein Traum :-)
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Osterfest
    und sende dir liebe Frühlingsgrüße
    von der Urte

    AntwortenLöschen
  8. Oh Deine Tulpen schauen bezaubernd aus, liebe Eveline.

    Du hast einen wunderschönen Frühlingsgarten, genieße es. Die Tulpen bilden einen schönen Farbtupfer.

    Blumige Grüße und schöne Ostern
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Eveline,
    auch bei mir sind die Camassien sehr langlebig. Was ich von der Tulpe Spring Green leider nicht behaupten kann. Ich hatte die mal gekauft, weil sie als langlebig angepriesen wurden. Eine einzige ist noch da, blüht aber jedes Jahr dafür sehr zuverlässig.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Eveline,
    welch wunderbare sonnendurchflutete Bilder du hier zeigst, ich habe sie schon mehrfach bewundert!
    Nun komme ich endlich dazu meine Worte und Zeichen zu hinterlassen!
    Immer wieder habe ich sie genossen, dankbar!

    Liebe Ostergrüße
    schicken wir und wünschen ein schönes Osterfest,
    das viel Freude und Hoffnung schenkt
    und liebes Beisammensein!
    Alles Liebe und Gute
    wünschen die Tiere und die Monika*
    Danke für deinen lieben Besuch!

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Eveline. Sehr schön Frühlingshaft sieht es bei dir im Garten aus macht wieder richtig Spaß im garten zu sein.
    Wünsche dir einen schönen Ostermontag mit deiner Familie. Liebe Ostergrüße Jana.

    AntwortenLöschen
  12. Che bellezza, hai delle piante magnifiche! Apprezzo sempre la perfetta conformazione del tuo giardino! Da fare invidia :D

    Un saluto!!

    AntwortenLöschen
  13. Die Tulpe "Spring Green" schaut wirklich schön aus. Muß ich mir mal zulegen im Herbst ;) Und die Prärielilienblüten stehen bei mir auch in den Startlöchern. Bin schon gespannt auf die Blüte.
    Liebe Grüße
    Tatjana

    AntwortenLöschen

Herbst-Anemonen...

Hallo zusammen meine Herbst-Anemonen sind in voller Blüte. Jedes Jahr freue ich mich auf diese bezaubernden, feinen Blüten. Ich hoffe sie...