29 Januar 2017

besuch im....Sussex Prairie-Garden GB

Hallo zusammen

nun besuchen wir einen sehr speziellen Garten...dieser war schon lange auf meiner Wunschliste. Im September 2016 waren wir in der Nähe und auf ging es bei herrlichem Sonnenschein in diesen tollen Garten.  
In den Sussex Prairie Garden der 2008 von Pauline und Paul McBride auf einem Acker angelegt worden ist. Inspiriert von ihrer gemeinsamen Arbeit mit Piet Oudolf, gestalteten und bepflanzten sie diesen Präriegarten. Dieser aussergewöhnliche Garten beeindruckte mich mit seinen grossen flächigen Pflanzkombinationen. Die zwei Gärtner schöpften aus dem vollen beim Gestalten ihres Gartens.

Auf einem ehemaligen Acker umrandet von altem Baumbestand befindet sich dieses Stück englische Prairie.

Besonders gegen Abend wenn das Licht langsam weicher und wärmer wird ist dieser Garten ein Traum.



Immer wieder führen kleine Pfade durch diese Üppigkeit von Gräsern, Dost und vielen Knöterich Arten.



Sicher merkt man das dieser  Garten nicht langsam über Jahre gewachsen ist aber er beeindruckte mich sehr. Ich bin gespannt wie dieses Stück Gartentraum in ein paar Jahren aussieht.

Dies sind weitere Gärten welche wir 2016 besucht haben:
Nymans Garden
Leeds Castle Garden
Hestercombe Garden


Herzensgrüsse Eveline

Kommentare:

  1. Liebe Eveline,
    aaaaaaaaaaaaaaaah wie wunderschön anzusehen. Uns gegenüber liegt ja jede Menge Brachland... sollte ich im Lotto gewinnen, werde ich das Land pachten und .....
    ;-) manchmal geht träumerisch der Gaul etwas mit mir durch.

    Danke mal wieder für´s Zeigen,
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Eveline,
    ein wunderbarer Garten, der gerade jetzt im Winter bei mir Träume von Sommer und Sonne auslöst.
    Ich warte sehnsüchtig auf die ersten Schneeglöckchen. Allerdings will sich auch heute noch kein Tauwetter einstellen.
    Viele Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Eveline. Ein toller Garten und riesengroß sieht aus wie ein Park. Tolle Pflanzen und Deko einfach wunderschön. Schöne angenehme Woche und liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eveline,
    habe mich mal zu einem Gegenbesuch aufgemacht. Wunderschön und mitreißend Dein Bericht, ich liebe ja solche Gärten unheimlich. Es grüßt dich ganz herzlich

    Monika

    AntwortenLöschen

jetzt fallet d`Blettli wieder.....

Hallo zusammen so fängt ein Schweizer Kinderlied an....jetzt fallen die Blätter wieder, der Sommer ist vorbei.....Aber bevor die Blätter ...