21 Oktober 2016

rote Vergänglichkeit ....Acer palmatum "Bloodgood"



Hallo zusammen

das leuchtende Rot des Acer palmatum Bloodgood ist im Moment sagenhaft. Und scheint dann noch ein wenig die Sonne durch die Blätter des Acer...wow einfach toll........sie verschönert jeden grauen Tag. Aber leider hält diese Farbenpracht je nach Wetter nur ein paar Tage an.

Im Garten wie auch auf meinem Blog wirds nun ein wenig ruhiger. Aber ich habe während des Jahres einige Gärten besucht und diese werde ich euch bald gerne zeigen.





Ich wünsche euch ein schönes, gemütliches Wochenende

herbstliche Grüsse 
Eveline

Kommentare:

  1. Liebe Eveline,
    was für eine leuchtende wundervolle Pracht! Das sind mich die Farben des Herbstes!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eveline,
    ich bin auch von dieser Pflanze fasziniert. Sie verfärbt sich im Herbst so schön! Wir haben bei uns im Garten einen klein blättrigen Acer palmatum 'Green Lace' wachsen. Die Herbstfärbung ist auch wunderschön.
    Liebe Grüße
    Loretta

    AntwortenLöschen
  3. Schade dass man das Laub nicht am Baum festkleben kann, so ist die Pracht halt leider immer nur von kurzer Dauer!

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eveline,
    was für eine Pracht.
    Das Laub hat eine so herrliche Farbe, einfach wundervoll.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. Der Japanische Ahorn ist traumhaft schön in seiner Herbstfärbung.
    Wunderschöne Fotos!
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe diese "Ahörner"...
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Eveline,
    ich mag es wenn die Bäume und Sträucher in diesen Farben leuchten.
    Sie verbreiten nochmals Wärme, bevor Eis und Schnee sie zur Ruhe betten.
    Hab noch ein schönes Wochenende´.
    Alles Liebe,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Eveline,
    wunderwunderschön! Anders kann ich's nicht sagen. Du hast wie immer traumhafte Bilder gemacht! Was für ein herrlihcer Herbstgarten :)
    Dir noch ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  9. Ein Herbsttraum, es glüht richtig.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  10. Traumhaft schön, Eveline. Ich trauere ja meinem sehr hinterher, aber was nicht geht, geht eben nicht. In unserer Straße steht ein Uraltexemplar, ich schätze ihn auf 40, wenn nicht älter. Er beherrscht einen ganzen Garten. Jetzt leuchtet er wieder wie Feuer.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  11. Gigantisch!!! Dieses Rot ist einfach umwerfend! Ja, schade, dass die Pracht nur von kurzer Dauer ist! Wäre toll, wenn man diese Farben den ganzen Winter über genießen könnte!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Eveline, Dein Acer sieht gigantisch schön aus! Leider klappt das mit diesem Baum hier nicht, mir sind schon 2 an der Welke krepiert, nun mag ich nicht mehr.
    Liebe Grüße von Karen

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Eveline, die Farbe ist wirklich ein Hammer. Leider ist im Garten kein Platz mehr für so ein Bäumchen. Schade, denn sie gefallen mir unheimlich gut.

    Lg kathrin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Eveline,
    diese Bilder in Deinem Post sind so wunderschön und stimmungsvoll - da muss man den Herbst einfach mögen!

    Und dann möchte ich Dir ganz, ganz herzlich zu dem großartigen Artikel in der Dezember Ausgabe von "Mein schöner Garten" gratulieren. Deine/Eure Ideenvielfalt die Ihr "In kleinen Schritten zum grünen Wohnzimmer" (so die Überschrift des Artikels) umgesetzt habt, sind einfach umwerfend. Diese Schritt für Schritt Dokumentation, in Wort und Bild, macht deutlich, wie sich ein Garten verwandeln kann. Bei Euch läßt das eigentlich keine Wünsche mehr offen...Das ist so hervorragend, ja geradezu professionell gemacht, ich denke, Ihr könntet Euch problemlos in die Riege der Gartenarchitekten einreihen!
    Nochmals - meinen herzlichsten Glückwunsch - zum Garten und zum Artikel!

    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Heidi für deine lieben Worte. Ab deinem Lob werde ich ja richtig rot...
      Herzensgrüsse Eveline

      Löschen

jetzt fallet d`Blettli wieder.....

Hallo zusammen so fängt ein Schweizer Kinderlied an....jetzt fallen die Blätter wieder, der Sommer ist vorbei.....Aber bevor die Blätter ...