24 September 2016

September-Garten...

Hallo zusammen

ich bin zurück aus den Ferien....welche wir wieder im schönen Süden Englands verbrachten. Wir haben es genossen durch die herrlichen Landschaften zu wandern und schöne Gärten zu besuchen. Diese werde ich euch in den Wintermonaten  zeigen

Nun möchte ich euch auf einen Spaziergang durch den September Garten mitnehmen.


Im"pinken"Beet blüht es immer noch sehr üppig.
 
Die schöne, robuste Aster Ageratoides Asran blüht unermüdlich seid ende August.
Der Knöterich Persicaria affins Kabouter steht vorne in diesem Beet, er zeigt eine schöne zweite Blüte. Er ist sehr wüchsig lässt sich aber sehr gut im Zaun halten.
Vorne im Garten gegen das Nachbargrundstück steht das "gelbe"Beet dort halten langsam die roten Farbtöne Einzug. Bei den Fetthennen Herbsfreude haben sich die Köpfe nach der Blüte nun rot verfärbt. Der Knöterich Persicaria ampl. Blackfield dahinter gefällt mir sehr gut. Die Blüte der Rudbeckia Goldsturm ist nun schon vorbei. 
Knöterich Persicaria ampl. Blackfield
 Die Scheinaster Vernonia noveboracensis wollte wie dieses Jahr viele Pflanzen hoch hinauf. Nächstes Jahr werde ich an ihr mal den Chelsea-Schnitt ausführen.
Auf die Leiter und mal von oben fotografiert...
Das ganze Jahr eine Freude, die Euphorbia characias Tasmanian Tiger.
Die Rudbecki fulgida deamnii hat ihren ersten Winter gut überstanden. Im Gegensatz zu Rudbeckia Goldsturm sehen die Blüten noch wunderbar aus.

Vom Schöterich Erysimum Hybride Bowles Mauve bin ich begeistert er hat immer wieder neue Blüten hervor gebracht.
Dies war mein Streifzug durch den September Garten. Noch ein paar Tage und schon....haben wir Oktober, wie die Zeit doch schnell vergeht.

Herzensgrüsse

Eveline

Kommentare:

  1. Was für wunderschöne Bilder aus Deinem Garten! Bei Dir blüht es noch sehr üppig. Toll!

    Lg kathrin

    AntwortenLöschen
  2. So üppig blüht es bei mir leider nicht mehr, da muss ich wohl noch daran arbeiten. Überhaupt schwächeln meine Rosen dieses Jahr doch ziemlich, die haben um diese Jahreszeit immer nochmal für etwas Farbe gesorgt. Gestern hab ich auf einer Gartenmesse noch eine Aster und eine Freilandfuchsie gekauft, also wieder zwei Farbkleckse mehr für den Herbstgarten :-)

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  3. Das sind zauberhafte Bilder ! Herbstanemonen und Astern gehören zu meinen liebsten Herbstblühern. Ganz wunderbar.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Bellissime fioriture autunnali e bellissime immagini! Mi ha colpito la Vernonia, non l'ho mai avuta ma vedendo la tua mi è venuta voglia di acquistarla :)

    Un saluto e buona domenica!

    AntwortenLöschen
  5. Das, liebe Eveline, waren schöne Herbstimpressionen aus Deinem Garten!
    Eine gute neue Woche und liebe Grüße von Edith

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Eveline,
    vielen Dank für die schönen Aufnahmen aus Deinem Garten. Das Septemberlicht ist besonders weich und sanft, so dass die Pflanzen fast pastellfarben wirken.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Bezaubernd! Vor allem das erste Foto, wie ein Gemälde komponiert!
    Eine gute Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Dein September-Garten ist ein Traum!!! Das sanfte Licht tut sein übriges!!! Wundervoll!
    Viele Grüße und einen schönen Wochenstart
    Margit

    AntwortenLöschen
  9. wow wow wow!
    Wunderschön - und da habt Ihr Urlaub gemacht? Super!
    Der Tasmanian Tiger - könnte der wohl winterhart bei uns sein.... gefällt mir sooo gut :-))
    Viele Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön von dir zu hören. Der Tasman Tiger hat schon zwei Winter gut überstanden und ich hoffe dass dies so bleibt. Da er mir auch so gut gefällt kam vor einer Woche noch die Euphorbia Glacier Blue mit wie es der Name schon andeutet einem Blaustich dazu....
      LG Eveline

      Löschen
  10. Liebe Eveline,
    oh wie schön, ihr ward in England! Bekommen wir auch Bilder davon zu sehen? :)
    Wir waren letztes Jahr, es ist echt schön dort..
    Dein Septembergarten schaut auch sehr schön aus. Vorallem um die Herbstanemonen beneide ich dich, die wollen bei mir noch nicht so.
    Viele liebe Grüße
    Tatjana

    AntwortenLöschen
  11. Eine große Freude war mir dieser Spaziergang!!!! Soooo schön!
    Ein feines Wochenende
    Eisabeth

    AntwortenLöschen

jetzt fallet d`Blettli wieder.....

Hallo zusammen so fängt ein Schweizer Kinderlied an....jetzt fallen die Blätter wieder, der Sommer ist vorbei.....Aber bevor die Blätter ...