08 Juli 2016

rosa Wolke....

Hallo zusammen

nun sind sie da, die sommerlichen Temperaturen....Sonnenschein von morgens bis abends...wunderbar. 

Bei unserem Hauseingang befindet sich ein Beet welches nur Morgensonne hat. Da steht sie unsere rosa Wolke, aus vielen kleinen Hortensien Blüten. Einige dieser Bauernhortensien haben wir von einer Baustellen gerettet bevor die Bagger auffuhren....manchmal hat man Glück und findet solche Schätze.

Der viele Regen und die milden Temperaturen der letzten Monate, gefiel ihnen besonders gut, denn so fühlen sie sich wohl.


Mal ein Bild vom oberen Fenster des Hauses hinab auf die Bauernhortensien.





Auch das Federgras Stipa tenuissima "Ponytails" strahlt in der Morgensonne im frischen Grün. Sie versamen sich hin und wieder aber sie werden nicht lästig.



Auch die ersten Hostas zeigen nun ihre feinen Blüten.


 Ich hoffe ihr findet auch die Zeit das schöne Wetter im Garten zu geniessen.

Herzensgrüsse Eveline

Kommentare:

  1. Dieses Jahr scheint wirklich ein Hortensienjahr zu sein, der viele Regen hat ihnen echt gut getan. Ich hab mir erst letzte Woche wieder zwei neue Exemplare gekauft, denn so viel Glück dass ich sie irgendwo auf Baustellen finde, habe ich leider nicht :-)

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eveline,
    deine *Gartenliebe* ist in jedem einzelnen Foto zu spüren!
    Eine Freude!
    Sei lieb und dankbar gegrüßt
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  3. Wie herrlich!!! Und Dein Buchs (es ist doch Buchs) noch so gesund!!!! Ich habe mittlerweile fast gar keinen mehr! Schade!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Margit
      bei den Kugeln handelt es sich nicht um Buchs, sondern um Lonicera nitida. Leider musst ich auch schon manchen Buchs wegen Pilz entfernen. Siehe http://garten-liebe.blogspot.ch/2014/11/mein-leid-mit-dem-buchs.html Mit dem Buchs kann die Lonicera leider nicht mithalten da sie schon sehr oft geschnitten werden muss und bei uns nicht immergrün ist.
      liebe Grüsse Eveline

      Löschen
  4. Wie schön es bei dir aussieht. Hortensien fühlen sich in diesem Jahr besonders wohl Das sieht man deinen Prachtexemplaren an.
    Die rote Bauernhortensie gefällt mir besonders. Das Rot sieht man nicht so oft.

    Dein Federgras sieht super aus. Ich mag Gräser sehr. Bei mir wächst Stipa pulcherrima forma nudicostata, Reiherfedergras, allerdings gefällt mir deines besser, es ist noch zarter.
    Herzliche Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eveline,
    traumhaft schön sind deine Gartenbilder. Bei diesem Sommerwetter blüht alles so prachtvoll.
    Bei mir sind es zur Zeit die Hortensie und die Rosen.
    Leider geht es meinen Buchs auch nicht sonderlich gut. Und ich habe so viele Pflanzen. schnief.
    Ich hoffe,er erholt sich wieder.
    Ganz liebe sonnige Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja toll, dass du die Pflanzen retten konntest. Wie bist du mit der Lonicera zufrieden - viele sind es nicht?

    Sigrun

    AntwortenLöschen