17 Juli 2016

Farbe im Schatten...

Hallo zusammen

nun hat sie ihren grossen Auftritt.... die orange Taglilie Hemerocallis fulva 'Kwanso'. Schon 15 Jahre steht sie dort im Halbschatten des Kirschbaumes. Sie bringt Farbe in diesen Bereich des Gartens.

Taglilien öffnen, wie der Name bereits sagt, ihre herrlichen Blüten nur für einen Tag. Aber keine Angst die Pflanze trägt noch viele Knospen so wird sie noch einige Blüten nachschieben.

Obwohl es in diesem Ecken des Gartens sehr schattig ist, gedeiht die Taglilie hier sehr gut. Taglilien sind sehr einfache, genügsame Pflanzen.




Am Abend wenn die Sonne ihre warmen Strahlen in diesen Ecken des Gartens schickt leuchtet ja "glüht* die Taglilie Kwanso wunderbar.







Mit diesen Bildern wünsche ich euch einen schönen, sonnigen Sonntag.

Herzensgrüsse Eveline

Kommentare:

  1. Liebe Eveline,
    herrlich deine Fotos. Deine Taglilien sind aber auch besonders talentierte Models.
    Wirklich wunderschön.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön und großartig fotografiert. Bei mir sind sie schon alle verblüht, aber ich habe einige Bilder gemacht.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja eine ganz wundervolle Taglilie. Den Namen muss ich mir merken. Ich habe bisher nur eine dunkelrote Taglilie. Sie ist auch sehr hübsch, aber nicht so groß. So eine orangefarbene würde mir auch gefallen.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  4. liebe Eveline,
    so viele herrliche Fotos! Da sie nur so kurz blühen, muss man sie einfach festhalten!
    eine schöne Woche und liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eveline,
    ich bin immer wieder von deinen Bildern begeistert! Sie sind einfach der Hammer! Du bist nicht zufällig Fotografin? :)
    Ich hab auch Taglilien im Garten, aber bei weitem nicht so traumhafte Bilder wie du. Welche Kamera benutzt du denn? Und muss man da viel können, um so tolle Bilder hinzukriegen?
    Gute Nacht und ganz liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Trixi
      Danke für dein Kompliment, werde fast ein wenig rot..Ich arbeite in einer Kita was mir sehr viel Freude bereitet. Meine Fotos mache ich mit unserer Nikon7000s, mit der ich sehr zufrieden bin. Muss zu meiner Schande sagen, dass ich für Blende/Zeit mit der Automatik arbeite. Damit ist das Fotografieren keine Hexerei..Das "Auge" für gute Aufnahmen hast auch du, wie du auch weisst ist es auch noch Glück das das Licht optimal ist.
      sonnige Grüsse aus der Schweiz
      Eveline

      Löschen
    2. Danke dir Eveline :)
      Dafür dass du nur mit Automatik arbeitest sind die Bilder echt der Hammer! Klar muss das Licht auch passen, aber das scheint bei dir immer zu passen *lach*
      Die Kamera werd ich mir mal merken.
      Liebe Grüße,
      Trixi

      Löschen
  6. Schön, wie du diese alte Taglilie vorstellst, die so wunderschön ist und von vielen abgetan wird als : Ach die, die ist uralt, die hat ja jeder!
    Mir gefällt sie sehr gut, ich hab aber keinen Platz mehr, kaum noch Taglilien. Gibt es irgendwo eine Mailadresse, unter der man sich bei dir mal melden kann?

    Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sigrun
      wenn du dich melden möchtest, auf dem Blog hat es rechts in der Leiste ein Kontaktformular.
      sonnige Grüsse Eveline

      Löschen
  7. Jetzt, liebe Eveline, mußte ich kurz schmunzeln.
    Am Sonntag war ich in einem Züchtergarten und habe mehr als 1.000 Hemerocallis gesehen und zum Teil auch fotografiert. Der Post liegt auf Entwurf und wird wahrscheinlich am Sonntag veröffentlicht. Ich habe gelernt, dass ein Stiel der Taglilie 40 Knospen haben kann. - Ganz besondere Sorten hast Du in Deinem Garten und so schön fotografiert. Ich mußte mit der Mittagssonne vorlieb nehmen.
    Liebe Grüße von Edith

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Eveline,
    das ist wohl die Zeit der Taglilien. Ich selbst habe einige wenige Sorten, war aber letzte Woche in einem wunderschönen großen Garten, deren Besitzerin Taglilien selbst züchtet. Es ist unglaublich welche Entwicklungen man bei ihr beobachten konnte.
    Deine Taglilien sind so wundershön, die wurden ganz sicher auch mit viel Liebe gezüchtet. Hab viel Freude daran!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen

jetzt fallet d`Blettli wieder.....

Hallo zusammen so fängt ein Schweizer Kinderlied an....jetzt fallen die Blätter wieder, der Sommer ist vorbei.....Aber bevor die Blätter ...