07 Juni 2016

schöne Pfingstrosenzeit...

Hallo zusammen

 nun ist die kurze Zeit der Pfingstrosenblüte. Seid Sonntag haben sie sich auch bei uns geöffnet. Gestern Abend mit dem schönen Licht konnte ich nicht anders als die Kamera holen und auf Bilderjagd gehen. Was gibt es schöneres als das lieblings Motiv vor dem Wohnzimmerfenster zu haben.
 Achtung es folgt eine Bilderflut...


Die Paeonia lactiflora "Bowl of Beauty"


Paeonia lactiflora "Karl Rosenfield"

Dies ist im Moment mein Lieblingsbeet.

Leider ist mir der Name dieser Paeonia nicht bekannt, Schötterich Erysimum Hybride Bowles Mauve blüht seid ende März, weisse Spornblumen Centranthus ruber"Albus" und die hohe Glockenblume welche ich vor dem Müll rettete.
Noch nie blühten die Glockenblumen so toll wie in diesem Jahr.



mir gefällt diese wilde Kombination super.



Herzensgrüsse aus dem Garten
Eveline

Kommentare:

  1. Ohhhh, die sind wundervoll. Ich kann sie förmlich bis hierhin riechen - und dieses Licht, ein Traum. Dein Garten ist wirklich ein Paradies. Auch wenn ich nicht oft schreibe, kommen tu ich schon :)!
    Hab einen zauberhafte Zeit in deinem Zauberreich
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eveline,
    leider sind bei uns die Pfingsrosen alle weg. Der Starkregen
    hat ihnen nicht gut getan.
    Deine Fotos sind wunderschsön.
    Einen angenehmen Abend wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Deine Gartenbilder sind wunderschön, das muss ja paradiesisch sein. Ich werde mal öfter vorbeischauen.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  4. Die Fotos sind zum Niederknien schön. Schade, schade, daß es kein Duft-Internet gibt. :-(
    GVLG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön!!! Ich liebe Pfingstrosen! Sie haben so was schön "Altmodisches"!!!
    Meine sind leider schon verblüht!
    viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Eveline. Herrlich deine Pfingstrosen auch deine anderen Blumen sind sehr schön anzusehen. Schöne Woche noch und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  7. What beautiful pictures! Your piony are great! Have a wonderful summer! /Anita

    AntwortenLöschen
  8. Meine Pfingstrose blüht noch nicht, die andere hat geblüht, als wir weg waren. Es sieht so schön aus bei dir, Eveline - Juni ist wirklich der Blütenmonat schlechthin.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Eveline,
    jedesmal wenn ich bei dir vorbei komme werde ich so wunderbar überrascht, dein Garten ein wirklicher Traum für mich...
    Gerne kommen ich wieder, schön, dass du ihn zum Genießen hast und uns ein wenig Teil haben lässt.
    Dankeschön, herzlichst Monika*

    AntwortenLöschen
  10. Wie schön Deine Bilderflut und gleich mal vielen Dank für Deinen lieben Kommentar bei mir zu den Pfingstrosenbildern! Das Kompliment gebe ich gerne zurück - wunderschön Deine Bilder und Pfingstrosen!
    Die P. lactiflora stehen super bei Dir! Die Karl Rosenfield würde mir auch noch gut bei uns gefallen ... Ach, der Garten ist einfach immer zu klein :-)))
    Bis bald wieder und viele Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  11. Bei Dir kann wirklich viele interessante Pflanzen entdecken!
    Sigrid

    AntwortenLöschen

jetzt fallet d`Blettli wieder.....

Hallo zusammen so fängt ein Schweizer Kinderlied an....jetzt fallen die Blätter wieder, der Sommer ist vorbei.....Aber bevor die Blätter ...