13 Juni 2016

raus in den Garten...

Hallo zusammen

ich bin noch schnell zwischen den Regenfällen in den Garten gehuscht...kommt mit auf eine kleine Gartenrunde...

Beim Eingang blühts nun an den Rosenbogen welche wir letztes Jahr bepflanzt haben.
Eine die da langsam hoch schlängelt ist die schöne, mehrfach blühende Kletterrose "Purple Skyliner".

Auch der Blumenhartriegel Cornus kausa chinensis zeigt sich von seiner wunderbaren Seite.
Die Kletterrose Bobbie James erobert nun langsam das Holzgerüst. 


Die Rose Sweet Pretty welche eher ein kaltes rosa hat und die Astrantia major Ruby Wedding sind ein schönes Paar.





Das Brandkraut zieht mit seinen hellgelben Blüten viele Hummeln an.
Die Lupine Edelmann schiebt immer wieder neue Blüten nach und auch der kleine Knöterich Kabouter zeigt nun seine rosa Blüten.
Das Mutterkraut habe ich an vielen Orten im Garten es Samt sich selbst aus und bildet mit seinen kleinen  Blüten kleine weisse Wölken.
Der Knöterich Kabouter von nahem.






Dies war mein kleiner Gartenrundgang ich hoffe es hat euch gefallen.... Es gäbe noch viel zu sehen aber leider regnets schon wieder...also nichts wie rein ins trockene...

Herzensgrüsse Eveline



Kommentare:

  1. Der Rundgang durch Dein Paradies hat mir vorzüglich gefallen. Da könnte ich mich auch wohlfühlen.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  2. ein schöner Rundgang gefällt mir in deinem Garten vor allem auch ungewöhnliche Pflanzen
    Danke ffürs zeigen
    und wir sind froh im Norden über den Regen, es war der Mai zu trocken und auch der Juni schon waldbrandgefahr!!nun haben wir erst jetzt 10 l im Juni . Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Eveline,
    ja bei uns ist es auch so. Kaum denkt man, dass man etwas im Garten machen kann, schon wird es wieder dunkel und fängt an zu regnen. Aber der Natur scheint es zu gefallen und deine Bilder von deinem Garten sind wunderschön. Dein Rosenbogen und die Lupinen gefallen mir besonders gut. Mein Garten wird in diesem Sommer auch einen Rosenbogen bekommen. Darauf freue ich mich auch schon sehr.
    Viele Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön!! Purple Skyliner hat genau meine Farbe!!!! Mein Brandkraut sieht heuer auch richtig gut aus!!!! Bisher hat es eher gemickert! Vielleicht tut ihm der viele Regen gut!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eveline,
    ei....das hat gut getan, mit dir durch deinen wundervollen Garten zu spazieren! ....und das im Trockenen! Welch zauberhafte Blütenpracht du doch hast und die Röschen sind ein Traum, es scheint ihnen wohl nicht`s zu machen das es immer wieder regnet! Allerliebst finde ich auch das Mutterkraut, ich mag es sehr wenn sich die Pflänzchen selbst versamen und sich ihr Plätzchen suchen!
    Herzensgrüassli und ich glaube Mittwoch soll es ein Gartentag geben!
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Eveline, vielen Dank für den Gartenrundgang. Hier regnet es leider auch die ganze Zeit. Mit Müh und Not konnte ich heute Abend ein paar Erdbeeren einsetzen. Deine Rosen sehen für das Wetter total gut aus.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Kombinationen liebe Eveline!
    Die Rose Sweet Pretty soll ja auch recht robust sein. Das werde ich mir merken! Dank´ Dir!
    Viele Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  8. Wunderwunderschön liebe Eveline. Die Astranatia macht sich wirklich toll mit Sweet Pretty. Viele liebe Grüsse, Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Eveline,
    das sind wieder wunderschöne Bilder aus deinem Garten! Einfach ein Traum! Die pink-lila-Mischung auch vom letzten Post gefällt mir am besten!
    Man muss die Regenpausen wirklich gut nutzen, ist bei uns nicht anders.
    Ganz lieben Gruß und einen schönen Tag,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Eveline,
    du hast ja einen Traumgarten, wunderschön.
    Hab mich gleich bei dir eingetragen, so schöne Fotos :-))
    Liebe Grüße, Petra.

    AntwortenLöschen
  11. Im Moment muss man sich echt sputen wenn man ein paar gescheite Gartenfotos machen möchte. Die Fotos sind aber trotz dunkler Wolken wunderschön geworden und deine Farbkombinationen sind echt der Hammer!

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  12. Es hat mir sehr gefallen Eveline, kann man bei dir einmal Garten buchen???
    Erfreute Grüße
    erneut von Monika*

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Evelin,
    bei uns regnet es und ich konnte trockenen Fußes eben durch Deinen herrlichen Garten spazieren.
    Du hast wunderschöne Aufnahmen gemacht, die mich begeistern.
    Ganz besonders toll finde ich den Blumenhartriegel, den ich mir auch sehr gerne noch kaufen möchte. Man bekommt ihn nicht überall und auf Gartenmessen ist er immer schnell vergriffen. Zumindest da, wo ich bisher war!

    Schicke Dir herzliche Grüße in die Schweiz,
    Helge

    AntwortenLöschen
  14. Schöne Fotos, liebe Eveline, Deine Pflanzen halten sich wacker zwischen den Regenfällen. Von meinen kann ich das nicht behaupten. Die Rosen und Pfingstrosen blühen, verblühen, vermatschen, dass es keinen Spaß macht. Ich komme da nicht mehr hinterher.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  15. So schön ist es bei dir! Dieser Regen ist einfach ärgerlich! Hoffen wir, es wird mal trocken. Zumindest so lange, dass du neue Foto schiessen kannst. Ich freue mich nämlich schon auf mehr:-) Liebe Grüsse vom Engerain, Thomas

    AntwortenLöschen
  16. ...trotz Regen und schlechtem Wetter, so eine wundervolle Blütenpracht. Schön ist dein Garten.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  17. Du hast ja einen wahrlich prachtvollen Garten!
    Eine meiner Lieblingsblumen ist die Sterndolde, eigentlich fast unauffällig und doch so schön, wenn man näher hinschaut.

    Viele Grüße aus dem Kleinen Stadtgarten
    www.pillepalles-byhage.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Besuch im ...Les Jadins de Roquelin

Hallo zusammen der Garten liegt nun im Winterschlaf.... Zeit um im Photoarchiv zu stöbern und euch auf eine Reise durch verschiedene Gä...