19 März 2016

die ersten Osterglocken leuchten...

Hallo zusammen

einige Narzissen blühen nun schon im Garten. Die ersten sind immer die kleinen Narzisschen tete a tete welche schon früh ihre Köpfchen öffnen.
Heute bei wunderbarem Frühlingswetter genossen wir die Sonne. Und haben sogar schon das erstemal den Rasen gestutzt. Auch einige Gräser haben wir noch geteilt, da sie einfach zu gross geworden sind.






wieder im Garten zu werkeln ist einfach herrlich ..

ich wünsche euch einen schönen Abend

Herzensgrüsse Eveline

Kommentare:

  1. Liebe Eveline,
    was für schöne Fotos. Bei dir ist der Frühling im Garten schon deutlich zu sehen :)
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eveline,
    wow - dein Garten ist ja schon richtig weit! Bei mir blühen nur die neu gekauften Narzissen.
    Das ist unsere Jahreszeit, gell :) Endlich geht's wieder im Garten los. Wobei meine Frühlingsgefühle etwas getrübt sind. Dazu gibt's demnächst mehr auf meinem Blog.
    Ganz lieben Gruß und noch ein schönes Wochenende zum Genießen,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  3. sehr schöne fotos,
    war bei dir so sonnig heute? hammer !
    hier leider nicht, nicht mal kurz sonnig war es hier
    war aber trotzdem ganze zeit im garten:)
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eveline,
    wunderschön frühlingshaft sieht es bei dir im Garten schon aus. Bei uns war das schöne Wetter leider gestern schon wieder vorbei und es war grau und hat genieselt. Aber davor hatten wir zwei sonnige Tage und ich hoffe es wird hier bald wieder so schön.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Viele Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  5. Wie, sind das hier aktuelle Bilder? Davon sind wir hier bestimmt noch zwei, wenn nicht sogar vier Wochen entfernt. Sei denn, es gibt doch endlich mal einen rasanten Temperaturanstieg. Aber immerhin, die kommenden Nächte sind wenigstens endlich frostfrei.
    Rasen stutzen? Auch das wird in den kommenden Wochen noch kein Thema sein.
    Trotzdem freue ich mich mit dir an deinem Frühlingsgarten!

    AntwortenLöschen
  6. Zu Osterglocken gehört einfach Sonnenschein und den hatten wir gerade mal nur zwei Tage lang. Seit gestern ist es schon wieder trüb und kalt, so wird das nichts mit den Frühlingsgefühlen.....

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  7. Eveline, deine Bilder sind mal wieder erste Sahne! Ich habe im Hang zwei Plätzchen mit diesen Narzissen entdeckt. Mr. W. meinte, ich hätte ihm die Töpfchen von der Zimmerdeko gegeben, damit er sie dort eingräbt. Daran kann ich mich nicht erinnern. Das mache ich jetzt wieder.

    Einen schönen Sonntag wünscht Sigrun

    AntwortenLöschen
  8. Oh jaaa...einfach wundervoll wenn man wieder im Garten rumwuseln kann. Auch wir sind schon wieder fleissig am graben und versetzen. Werden demnächst unseren Gemüsegarten etwas erweitern.
    Deine Narzissen sind ja echt schon weit. Bei uns blühen erst die kleinen.

    Schönen Sonntag, liebe Grüsse, Esti

    AntwortenLöschen
  9. Mit der Narzissenblüte ist der Frühling ja schon nicht mehr aufzuhalten! Bei uns ist es leider noch nicht so weit, so geniesse ich Deine Bilder um so mehr!
    Sind das die kleinen February Gold und February Silver?
    Liebe Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  10. Wie schön!!! Tete a tete mag ich besonders gern! Die kleinen Pflanzen sind so schön kompakt und fallen nicht so leicht um!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  11. Bei mir blühen auch die ersten, allerdings die hohen gelben. Mit den Tete a tete habe ich immer nur kurz Glück und im 2. Jahr sind die fast immer weg. Ich habe jetzt im letzten Herbst mit weißen nachgerüstet, muß unbedingt mal nachsehen was genau ich überhaupt noch gesteckt hatte. Die sind allerdings noch nicht so weit, ich hoffe nur es kommt auch das raus, was ich gekauft hatte, grins...
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Eveline,
    das sieht ja wirklich schon wunderschön frühlingshaft aus bei Dir!
    Meine klassischen Osterglocken blühen auch, die anderen lassen sich noch etwas Zeit.
    Schade, dass die Sonne sich immer noch nicht so richtig durchsetzen kann (zumindest bei uns...)
    Eine schöne Woche noch und viele liebe Rosengrüße von Christine

    AntwortenLöschen
  13. Ich wünsche dir wunderbare Feiertage <3

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA || INSTAGRAM

    AntwortenLöschen