21 Februar 2016

der Frühling lässt grüssen....

Hallo zusammen

Gestern wars bei uns noch grausig Nass mit Schneeregen und heute....wunderbares, warmes Frühlings Wetter. Heute wars einfach herrlich...
  
In unserem "frühblüher Beet "welches sich nahe der Treppe zur Terrasse befindet, blühen neben den Schneeglöckchen schon die ersten Krokusse. So sassen wir heute Nachmittag, bei diesen  warmen Temperaturen, auf der Holztreppe und genossen die Sonne und die ersten Blüten im Garten bei einer Tasse Kaffee.

Die Zaubernuss welche sich auch in diesem Beet befindet, ist immer noch in voller Blüte und verströmt ihren sagenhaften Duft...

Von mir aus könnte das Wetter so bleiben....Ich wünsche euch einen schönen Sonntagabend und Morgen einen guten Start in die Woche.

Herzensgrüsse Eveline

Kommentare:

  1. Der letzte schöne und sonnige Tag ist hier schon zwei Wochen her, seitdem herrscht Tristesse pur! Fast jeden Tag ist es am regnen und so bleibt nur der Blick aus dem Fenster und die Hoffnung dass auch hier die Sonne irgendwann mal wieder scheinen wird

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  2. Hier ist es auch immer so hin und her.
    Mal sonnig, stürmisch und regnerisch oder es schneit
    und ist kalt - wie April.
    Deine Bilder sind wunderschön!
    Ganz viele liebe Sonntagsgrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Eveline,
    was für ein schönes Winterwetter ihr habt. Bei uns ist es leider laufend am regnen.
    Die Krokusse öffnen ihre Blüte gar nicht. Deine sehen auf jeden Fall ganz frühlingshaft aus.Vielen Dank für den dezenten Hinweis auf die Chelsea Show. Natürlich sind die Bilder vom letzten Jahr!!! :)Ich habe es schon im Post geändert.
    LG Dagmar

    AntwortenLöschen
  4. liebe Eveline,
    so herrliche Fotos - so schön war es bei uns nicht!
    Am Morgen gab es sogar noch einmal Schnee - die Krokus und Schneeglöckchen sind aber alle schon da und freuen sich ganz bestimmt auf ein paar warme Tage.
    liebe Grüße und eine schöne Woche
    Gerti

    AntwortenLöschen
  5. Ganz zauberhaft sind deine Frühlingsbilder! Hier sind von solch einer Blütenpracht noch weit entfernt. Zwar war es heute auch etwas milder, aber es stürmte und regnete fleißig weiter. In der kommenden Woche wird es dann wohl wieder winterlicher - der Frühling lässt noch auf sich warten.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön Eveline!
    Die ersten zarten Crocus sind bei uns grad erblüht. von den Gartenkrokus ist noch nichts zu sehen. Bei Dir ist es eindeutig wärmer als bei uns - das sieht man immer wieder. Sooo schön und ich freue mich über Deine Bilder!
    Dank´ Dir auch sehr für Deine Rosen-Empfehlungen!
    Viele Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie schön! Das ist ja wirklich ein wunderschöner Blick in deinen Frühlingsgarten! Krokusse im Sonnenschein - herrlich!
    Ganz lieben Gruß und noch einen schönen Abend,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Eveline, deine Bilder sind wunderschön, einfach nur wow!
    Ganz viele Gartengrüße, Doris

    AntwortenLöschen
  9. Boah... sind das tolle Bilder!!! Traumhaft!!
    Bei uns war es heute zwar sehr mild, aber ziemlich stürmisch!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  10. Ooooh ist das schön ! Eine Zaubernuss in voller Blüte und auch sonst schon so eine bunte Pracht ! Davon können wir hier im Norden zur Zeit nur träumen. Letzte Woche hat es gefroren und jetzt ist wieder Sturm und Regen. Krokusse blühen auch noch nicht und die Zaubernuss lässt ihre Knospen noch geschlossen.

    Es tut richtig gut, so schöne Blüten zu sehen !

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Wow, sieht das toll aus, liebe Eveline!
    Bei uns regnet und stürmt es seit Tagen.
    Die Schneeglöckchen stehen in voller Blüte
    und ein paar Elfenkrokusse auch. Aber von
    den großen Krokussen ist noch nichts zu
    sehen. Sie warten auch auf so einen Tag,
    wie er bei Euch schon war. LG Edith

    AntwortenLöschen
  12. Schön, einfach nur schön ist es bei dir! Frühling! Herrlich!! Etwas neidisch (ja, ich geb's zu) bin ich auf die gefüllten Schneeglöcken, leider konnte ich bei uns noch keine auftreiben... Liebe Grüsse vom Engerain, Thomas

    AntwortenLöschen
  13. Die Art, wie du fotografierst, gefällt mir schon immer sehr. Wie schade, dass du soweit weg wohnst, wir könnten mal einen Gartenexkurs machen!

    Bei uns liegt Schnee!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Eveline,
    was für wunderschöne Frühlingsbilder - sogar schon mit Biene! Da würde ich es mir auch gern mit einer Tasse Kaffee gemütlich machen.

    Liebe Grüße, aus dem nicht ganz so frühlingshaften Wendland
    Silke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Eveline
    Wunderschön sind Deine Bilder! Ja, der Frühling kann sich noch nicht richtig durchsetzen. Schnee und Regen wechseln sich bei uns ab.
    Einen gemütlichen Abend wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Bin gerade über deinen Blog gestolpert - traumhafte Fotos! Gefällt mir sehr!
    LG Christiane

    AntwortenLöschen

Besuch im ...Les Jadins de Roquelin

Hallo zusammen der Garten liegt nun im Winterschlaf.... Zeit um im Photoarchiv zu stöbern und euch auf eine Reise durch verschiedene Gä...