09 Oktober 2015

Oktober.....Zeit der Herbstfärbung

Der Oktober ist für mich die wunderbare Zeit der tollen Herbstfärbung der Bäume und Sträucher.
Mir war es bei der Wahl der Sträucher/Bäume ein anliegen das diese nicht nur einen schönen Habitus oder Blüte haben sondern auch über eine schöne Herbstfärbung verfügen. Diese tolle Herbstfärbung bringt nun nochmals Farbe in den Garten und versöhnt mit so manchem grauen, nebligen Herbsttag. 

Der Blutahorn im Herbstkleid

Die warmen Sonnenstrahlen lassen die Blätter leuchten...



Auch die Blätter des Ambers sind wunderschön...


Und auch gelb darf im Herbst nicht fehlen hier die Zaubernuss
Die Blätter des Kuchenbaums welcher nun leider schon fast kahl ist..


Auch die schöne, langsam wachsende, Korkspindel glüht nun in rot..

mit diesen Bildern wünsche ich euch meine Lieben ein schönes Wochenende geniesst die wunderschönen Farben des Herbstes
Herzliche Grüsse Eveline

Kommentare:

  1. Das sind die Hingucker im Herbst. Ich liebe diese Jahreszeit besonders :)

    Schönes Herbstwochenende,
    Eva

    AntwortenLöschen
  2. Der Amberbaum ist besonders schön...ich hab eine Mini-Variante davon im Topf. Wusste gar nicht, dass er auch Früchte haben kann. Meine Zaubernuss ist dieses Jahr leider eingegangen. Ich habe schon einige tolle Gehölze an den Welke-Pilz verloren.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eveline,
    das sind traumhafte Bilder aus deinem wunderschönen Garten! Da hast du wirklich ein tolle Mischung an bunten Herbststräuchern. Aber auch an deinen Herbstanemonen vom letzten Post kann ich mich nicht satt sehen - sie sind einfach nur wunderschön :)
    Ganz liebe Grüße und genieße das Herbstwochenende,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  4. Sooo schön...ich liebe diese Zeit und deine Bilder fangen die Stimmung herrlich ein. ...so einen Ahorn und auch die Zaubernuss hätte ich auch gern...ich werde sie auf jeden Fall in die Planung einbeziehen. Schönes Wochenende♡
    Alles Liebe Jutta ♡

    AntwortenLöschen
  5. Sooo schön...ich liebe diese Zeit und deine Bilder fangen die Stimmung herrlich ein. ...so einen Ahorn und auch die Zaubernuss hätte ich auch gern...ich werde sie auf jeden Fall in die Planung einbeziehen. Schönes Wochenende♡
    Alles Liebe Jutta ♡

    AntwortenLöschen
  6. Sooo schön...ich liebe diese Zeit und deine Bilder fangen die Stimmung herrlich ein. ...so einen Ahorn und auch die Zaubernuss hätte ich auch gern...ich werde sie auf jeden Fall in die Planung einbeziehen. Schönes Wochenende♡
    Alles Liebe Jutta ♡

    AntwortenLöschen
  7. Wunderwunderschön sind Deine Bilder, liebe Eveline!!! Ich liebe die bunten Herbstfarben so sehr!!!
    Lass es Dir gut gehn und genieß noch ein ganz zauberhaftes, herbstbuntes und lichtvolles Wochenende!!!
    Alles Liebe
    Katrin :)

    AntwortenLöschen
  8. Bunte Blätter finde ich auch sehr schön im Garten. Ich mußte mich entscheiden und mein Garten soll überwiegend ein Rosengarten sein. Alles andere war bereits vorgegeben. Aber vielleicht findet ja doch nochmal das eine oder andere buntlaubige Ziergehölz in unseren Garten. Wer weiß, was sich da noch alles im Laufe der Jahre verädnern wird. Die roten Ahornblätter gefallen mir jedenfalls sehr. Wir haben "nur" einen gewöhnlichen Ahorn, der war aber schon an seinem Platz, bietet aber auch einen gewissen Wind- Sonnen- und Sichtschutz, was für uns hier sehr wichtig ist.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Sara

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Eveline,
    das bunte Laub ist traumhaft schön. Man möchte am liebsten die Zeit anhalten.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Herbstbilder, liebe Eveline, das Laub wirkt für sich. Da muß dann gar nichts mehr blühen. In meinem Garten hat die Herbstfärbung noch nicht eingesetzt. Lediglich die Weymouthskiefer zeigt zur Zeit mehr orangefarbene Nadeln als grüne. Sieht auch schön aus. Liebe Sonntagsgrüße Edith

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Eveline,
    ich liebe diese Farben. So schön kann nur der Herbst leuchten. Besonders schön finde ich die Blätter des Amberbaums.
    Viele Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
  12. Wundervolle Herbst-Impressionen, liebe Evline! Oh und der Kuchenbaum, den kenne ich gut, den hatte ich im Waldgarten! Allein dieser spezifische Duft der Blätter ....

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  13. Hups, jetzt hatte ich das für einen neuen Post gehalten, aber der Kuchenbaum stach mir dieses Mal so ins Auge. Man entdeckt eben immer wieder was Neues :-)

    AntwortenLöschen