25 Oktober 2015

Herbstglühen...

Hallo zusammen
dieses Jahr ist die Herbstfärbung besonders intensiv. Vielleicht liegt es daran, dass  bei uns der Herbst wie es auch schon der Sommer war, einfach zu trocken ist.

Scheint wie Heute die Sonne in die Herbstfärbung, so glühen die Farben richtiggehend in herrlichem Rot/Orange und Gelb..


unser Acer palmatum "Bloodgood"



Die Zaubernuss Hamamelis intermedia Pallida.



 Aber die Vergänglichkeit der Natur zeigt sich nun immer deutlicher...


Ich wünsche euch einen herrlichen Start in die kommende Woche. Geniesst das milde Wetter...

Herzliche Grüsse Eveline

Kommentare:

  1. Wunderschöne Bilder! Bei uns hat heute mal wieder die Sonne gefehlt, um solche Aufnahmen zu machen.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eveline,
    ich kann mich im Moment fast nicht satt sehen an all den wundervollen Herbstfarben und wenn die Sonne scheint so wie heute ist es einfach ein ganz fantastischer Anblick!
    Deine Bilder sind wieder traumhaft!!!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Eveline,
    boah, das ist wirklich eine Farbenpracht in deinem Garten! Wunderschön! Wenn die Sonne auf die roten und gelben Blätter scheint, strahlen die Farben gleich noch viel bunter! So macht Herbst Spaß :)
    Lieben Gruß und eine schöne Herbstwoche,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  4. Ja, in diesem Jahr glüht es wirklich, heute ist wieder so tolles Wetter. Eine Zaubernuss habe ich nicht, aber eine Fothergilla major hab ich in diesem Jahr gesetzt, das müßte dann eigentlich ähnlich aussehen mit den Herbstfarben.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  5. Traumhaft, die Blätter im Sonnenlicht...mein Acer gibt grad auch seinen feurigen Abschied, wobei... deiner ein wunderschönes Exemplar ist und mit der Rostkugel ein toller Hingucker.
    VG Marita

    AntwortenLöschen
  6. Schöööön! Ich finde dieses Jahr die Herbstfärbung besonders intensiv! Ganz wunderbar ist sie, wenn, wie heute, auch noch die Sonne scheint!!!!
    Wünsche Dir noch viele schöne und sonnige Herbsttage!!!!
    Margit

    AntwortenLöschen
  7. Ganz wunderschöne Aufnahmen....so eine Farbenpracht dieses Jahr!
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  8. Das glühende Laub sieht wunderschön aus. Dieses Jahr scheint es besonders bunt zu leuchten.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön...die Farben sind beeindruckend...und die Fotos...zauberhaft!!

    GLG Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Eveline,
    dein Garten ist ganz wundervoll, so schöne Farben. Und ich bin ganz begeistert von der Kugel.
    liebe Grüße
    Heike (Kugelsammlerin)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Eveline,
    mein Garten hat sich schon ziemlich entblättert, aber ich hoffe, dass ich am Wochenende noch ein bisschen Sonne zum Fotografieren nutzen kann. Dein Ahorn macht wirklich was her.
    Bei uns war es seit Juli nicht mehr trocken und wir haben auch eine schöne Herbstfärbung. Woran das nur liegen mag, dass es einem Jahr besser ist als im anderen?
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen

jetzt fallet d`Blettli wieder.....

Hallo zusammen so fängt ein Schweizer Kinderlied an....jetzt fallen die Blätter wieder, der Sommer ist vorbei.....Aber bevor die Blätter ...