02 Oktober 2015

Herbst-Anemonen in voller Blüte

Achtung...Achtung...dieser Post wird nochmals viele 
Herbst-Anemonen Photos enthalten. Ich weiss ich habe euch schon viele Photos dieser tollen Staude gezeigt aber....heute Morgen lachten mich die Blüten so an, dass ich nicht wiederstehen konnte..

Ich wünsche euch ein wunderbares herbstliches Wochenende

Herzliche Grüsse Eveline

Kommentare:

  1. liebe Eveline,
    das sind ja traumhafte Aufnahmen!
    Dir auch ein wunderschönes Wochenende und
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  2. Oh, sehr schön! Meine Herbstanenome blüht nicht besonders großartig heuer, daher ist nicht viel mit Bildern.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön!!! Diese zarten Blüten haben es mir angetan! Leider sind meine wegen der Trockenheit schon längst verblüht!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  4. Ich genieße diese wunderschönen Aufnahmen von den Herbstanemonen. Sie verschönern den Garten in einer Zeit, in der zarte Farben nicht mehr häufig vorkommen.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön ! Ich mag Anemonen in jeder Jahreszeit, aber gerade die Herbstanemonen sind faszinierend. Einerseits große Stauden und sehr wüchsig, aber dann so zart blühend. Ganz wunderbar.

    Herzliche Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, wunderschön die Herbstanemonen, tolle Fotos, sehr gelungen. Ich habe schon einige, werde aber nächsten Frühling noch mal eine pflanzen, jetzt sieht man, wo noch eine gut hinpassen würde. Ich mag diese duftigen Blüten sehr!
    Liebe Grüße, Rafaela

    AntwortenLöschen
  7. Das sind aber auch tolle Fotos! Ich hab keine rosa mehr, weil sie so gewuchert sind. Nur zwei weiße, dafür genieße ich die rosa der Nachbarin.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Fotos! Ich mag Herbstanemonen auch sehr. Das sind sehr fotogene Blüten, nicht wahr?
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Eveline,
    ich liebe diese Pflanze sehr. Dir sind ganz großartige Fotos gelungen!
    LG Kathinka

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Eveline,
    die Bilder und die Farbe der Anemone gefallen mir wirklich sehr. Ich habe nur eine in Weiß. Sie breitet sich zwar sehr aus und ich muss immer aufpassen, dass sie nicht die anderen Pflanzen überwuchert, aber trotzdem möchte ich sie nicht missen in meinem Garten, da sie immer zuverlässig blüht und nicht so empfindlich ist.
    Ich wünsche dir einen sonnigen Sonntag.
    Viele Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Evelin, ich komme gleich bei dir vorbei. Danke für deine tröstenden Worte, ja manchmal ist der Wurm drin :-I. Ich mag diese Anemonen sehr. Ich besitze selbst eine sehr alte Sorte, die ich von einer alten Dame bekommen habe. Sehr schöne Impressionen. Für noch einen sonnigen Sonntag, viele Grüße Christin

    AntwortenLöschen
  12. Die wunderschönen Herbstanemonen schreien doch förmlich nach der Kamera, liebe Eveline, rufen müßte es eigentlich heißen, weil es so zarte Geschöpfe sind. Auch ich saß heute morgen auf der Terrasse und konnte mich nicht sattsehen an meinen 'Whirlwind'-Anemonen. Ich habe mindestens vier verschiedene Sorten Herbstanemonen. Du hast sie toll fotografiert. Komischerweise fiel mir heute zum erstenmal die grüne Mitte auf. Liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Eveline,
    ich kann deine Begeisterung für Herbstanemonen voll und ganz teilen. Sie gehören zu meinen absoluten Lieblingen, deshalb kannst du unmöglich zu viele Bilder von ihnen zeigen!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,
    ich mag die Herbstanemonen auch sehr gerne. Das sind wirklich ganz tolle Fotos von diesen Pflanzen.
    LG Dagmar

    AntwortenLöschen