17 September 2015

wunderbare Ferien in Südwesten Englands

Hallo zusammen
wir sind nun seid Samstag zurück aus unseren wunderbaren Ferien im Südwesten Englands. Seid ca.15 Jahren bereisen wir (mit wenigen Ausnahmen) in unseren Sommerferien den Süden von England. Vor allem die Gegenden im Südwesten ziehen uns immer wieder magisch an. 
Die ersten Jahre als unsere Kids noch klein waren, mieteten wir Häuser für unseren Aufenthalt, danach reisten wir mit dem Zelt umher und seid mein GG und ich wieder "alleine"unterwegs sind, Übernachten wir gerne in kleinen Hotels. 
Wir haben soooviele Photos Heimgebracht, dass ich euch Heute erst einmal einen kleinen Überblick zeige. Im Winter wenn es im Garten ruhiger ist, werde ich euch sicher auch noch Bilder der besuchten Gärten posten...

Wir besuchten einige schöne Städtchen, Canterbury und Glastonbury
In Cornwall das berühmte aber leider auch im September noch überfüllte St.Ives

Wir besuchten auch  manches hübsche Fischerdorf Cornwalls, mit für mich fast nicht aussprechbaren Namen wie hier Mevagissey.

Auch wanderten wir durch die herrlich blühende Heide in der nähe des Exmoores. Ich konnte mich daran fast nicht satt sehen...







Und wir öffneten so manches Tor zu wunderschönen Landschaften...
sicht nach Lynton







oder hier der Costalwanderweg in der nähe von Woolacombe

Woolacombe


Übernachteten in "meistens"schön gelegenen Hotels..nein nicht die grosse Suite ist unser Zimmer sondern ganz oben das Dachzimmer, aber mit tollem Meerblick..hier in Woolacombe
wir waren auch in so manchem Pub...

und besuchten auch unsere lieblings Beachen in Charmouth..und Woolacombe ..

nun sind wir wieder Zuhause und werden noch lange von unseren tollen Eindrücken zehren...ich liebe den Südwesten Englands ....


sonnige Grüsse Eveline

Kommentare:

  1. Wunderschöne Bilder hast du da mitgebracht...
    Haaaach, ich könnte auch schon wieder losfahren-
    sind aber auch vor 2 Wochen erst wiedergekommen.
    Kind regards ;-)
    Vita

    AntwortenLöschen
  2. Oohhhh - was für traumhafte Bilder, liebe Eveline! Ich liebe diese Landschaft und könnte mich an den Klippen gar nicht satt sehen. Ich war auch schon einige Male in Südengland, Wales und Irland. Das sind alles wunderbare Landschaften. Der Pferdekopf inmitten der Heide sieht auch super aus!
    Ich kann mir gut vorstellen, dass ihr einen traumhaften Urlaub hattet. Mit Bruno ist das leider nicht gerade das perfekte Urlaubsland. Das Klima wäre zwar angenehm für ihn, aber ich wüsste gar nicht wie es mit der Einreise wäre. Also genieße ich deine Bilder :)
    Ganz lieben Gruß und einen schönen Abend,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eveline,

    ws für wundervolle Bilder. Ich wollte schon immed malnach Cornwall - ich schau mir immer die Filme von Rosamunde Pilcher an und ich liebe diese Landschaft!
    Danke für diese tollen Bilder!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend,
    liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eveline,
    was für traumhafte Landschaften! Wie gerne würde ich auch mal den Südwesten Englands bereisen. Leider zieht meinen Mann so gar nichts auf die Insel, da muß ich dann wohl mal alleine hin.
    Liebe Grüße von Karen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Eveline. Tolle Fotos von England die Landschaft ist ja wunderbar. Auch die tollen Küsten und die schönen Blumenwiesen. Wirklich toll. Da kann man lange von zehren da hast du recht. Im April waren wir in Südengland mit der Aida in Southamptan. War auch sehr schön.
    Schönes relaxes WE und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  6. Was für tolle Bilder!!!! Einmalig! Eine wunderbare und sehr vielfältige Landschaft!!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank für die wundervollen Aufnahmen. Hier möchte ich auch gerne einmal Urlaub machen.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Eveline,
    in Südengland würde ich auch gern Urlaub machen. An den Klippen entlang wandern und die wundervolle Landschaft genießen stelle ich mir wunderschön vor. Danke für die tollen Bilder.
    Liebe Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen