26 August 2015

besuch ...der Staudengärtnerei Gaissmayer

Hallo zusammen
viele von euch habens sicher schon geahnt ....nach unserem besuch von München fuhren wir zufällig...es liegt sozusagen auf der Rückfahrt in die Schweiz... fast am Weg...in die Staudengärtnerei Gaissmayer.
So viele male war ich schon auf deren tollen Hompage und habe dort Pflanzen nachgesehen. Wir kamen mit einer wirklich...kleinen Liste von Pflanzen in der Tasche, welche ich mir im Sichtungsgarten Weihenstephan notiert hatte. Zuerst liefen wir alleine durch die Gärtnerei und machten uns ein Bild des tollen Angebotes. Da wir nicht alle Pflanzen selbst fanden, bat ich eine Gärtnerin um Hilfe. Diese verschwand mit der Liste kurz im Büro kam wieder retour mit einem Lageplan und den genauen Standorten der gesuchten Pflanzen und so hatten wir schnell die restlichen Schönheiten beisammen.






anschliessend an die Verkaufsfläche befindet sich ein herrlicher Showgarten

Auch Bauschutt kann ein Insektenhotel sein..





Mit einem kleinen Holzkistchen voller Schätze fuhren wir nach Hause... 

Am Rande: Alle Empfehlungen welche ich euch gebe Betreff Gärtnereien/ Gärten mache ich weil ich diese toll finde. Ich werde dafür nicht bezahlt ...

 sonnige Grüsse Eveline

Kommentare:

  1. Auweia! Ein Besuch bei Gaissi wäre sicher mein finanzieller Ruin ;) bei einem kleinen Holzkistchen würde es da sicher nicht bleiben.
    Die Beete sind der Oberhammer und die Bilder auch. Danke fürs Zeigen.
    LG
    LiSa

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbar! Gaissi ist immer eine Reise wert, wir waren im Mai dort. Man kann sich dort stundenlang aufhalten und sieht doch immer wieder Neues! Was hast du denn gekauft? Das interessiert uns doch alle sehr ...;)

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  3. Nicht schlecht - ich möchte da auch einmal hin. Unbedingt! Die Auswahl bei dieser Gärtnerei erscheint ja schier unerschöpflich.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  4. danke für die schöne Einblicke , besonders der Schaugarten ist sehr verwunschen.
    Es ist von uns zu weit weg für einen Ausflug , aber bin immer sehr gut beliefert worden.
    Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eveline,
    ja, da muss man einfach hin, wenn es am Wege liegt. Haben wir letztes Jahr auch gemacht und fette Bette gemacht, soweit das Auto noch Kapazitäten bot. Nur habe ich meinem meuternden Mann den Schaugarten nicht mehr zumuten mögen. Wie ich sehe, was das ein Fehler. Okay, wird in einem anderen Jahr nachgeholt. Da verzichte ich dann vielleicht mal aufs direkte Kaufen und lasse wieder schicken, das erspart die Suchzeit ;-)
    Ich wünsche Dir, das alles gut anwächst!!!
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Eveline
    Also als ich begonnen hab zu lesen, hab ich mir gedacht, dass es deine Einkäufe in dieser tollen Gärtnerei wohl deine Liste gesprengt haben ... bei diesen Bildern und dieser Überflut von Pflänzchen. Aber es lohnt sich halt allemal, eben eine Liste zu machen und sich an diese zu halten.
    Liebste Grüsse und hab eine gute Woche.
    Ida

    AntwortenLöschen
  7. Ja, das ist eine Traumgärtnerei :-) Sie ist zum Glück nicht weit weg von mir und jedes Jahr sind Gras & Krempel sowie Kraut & Krempel Pflichtprogramm :-))) Danke für die tollen Fotos und liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  8. Wahnsinn, da darfst du dich glücklich Schätzen, so eine schöne Staudengärtnerei in deiner Nähe zu haben.
    Neidisch gugge... :-D
    Hier gibt es nur Stauden bei Obi und in kleinen Gärtnereien, aber die habenahben alle immer die gleichen Arten, die sie Anbieten und nicht eine so schöne, große Auswahl.
    Feine Fotos übrigends!
    Liebe Grüße zu dir schicke,
    Britta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Eveline
    Einfach herrlich! Danke für die tollen Eindrücke.
    Ein wunderschönes Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön. Eine gute Gärtnrei in der Nähe ist echt Gold wert.

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Bilder Eveline! Ein Besuch dort ist immer eine Bereicherung finde ich.
    Viele Grüße von Renate

    AntwortenLöschen

jetzt fallet d`Blettli wieder.....

Hallo zusammen so fängt ein Schweizer Kinderlied an....jetzt fallen die Blätter wieder, der Sommer ist vorbei.....Aber bevor die Blätter ...