11 Februar 2015

Winterblüher

Hallo zusammen

seid ein paar Tagen geniessen wir  bei uns im Schweizer Mittelland traumhaft schönes Winterwetter. Blauer Himmel und viele warme Sonnenstrahlen. So lockte mich die Sonne raus und ich habe nochmals ein paar Photos von den Winterblühern in unserem Garten gemacht.

Heute konnte ich es nicht lassen und habe die ersten Stauden zurückgeschnitten..
Zaubernuss einfach schön....


Auch die Blüten der Lavendelheide machen sich startklar...



Wenn ihr jetzt nach den ersten Bildern denkt es liege kein Schnee mehr bei uns im Garten .......seht selbst



Die Rhododendron welche wir vor zwei Jahren pflanzten tragen nun grosse Knospen. Ich freue mich sehr, dies werden hoffentlich die ersten Blüten sein.


Nochmals die Heckenkirsche Lonicera 
Auch die Hortensien haben schon Knospen.



Ich wünsche euch auch viel Sonneschein

und schicke euch warmherzige Grüsse 
Eveline



Kommentare:

  1. Das ist ja herrlich!!!! So weit ist die Natur bei uns noch nicht!!! Im Moment ist sowieso wieder alles grau und ungemütlich! Geduld, ist nicht gerade meine Stärke!!! Haha...
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Eveline,
    auch wenn noch ein bißchen Schnee liegt, machen deine Bilder Lust auf Frühling. Von deiner Zaubernuss kann man gar nicht zuviel sehen - die ist echt klasse!
    Das Bild mit den einzelnen Grashalmen im Schnee ist auch super!
    Lieben Gruß,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  3. Zaubernuss ist toll! Wir haben leider keine im Garten, aber immerhin der Nachbar. Mit Hamamelis kann man ja auch einiges machen, hast du das schon mal ausprobiert?
    LG Emma TraumTheater

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Emma
      lieben Dank für deinen Kommentar....ich musste zuerst nachlesen was man daraus alles machen könnte, da ich die schöne Zaubernuss nur als Zierstrauch bei uns im Garten habe. So wie ich nun gelesen habe ist es ja eine alte Heilpflanze und wer weis vielleicht kommt daher der Name "Zauber"nuss.
      liebe Grüsse Eveline

      Löschen
  4. Du bist zu beneiden! So ein herrlicher Sonnenschein! Hier ist es immer noch ungemütlich und grau... Ich würde auch sooo gerne mit dem Rückschnitt beginnen!
    Liebe Grüße
    Kathinka

    AntwortenLöschen
  5. Bei Euch ist ja schon richtig der Frühling ausgebrochen. Bei uns ist es zwar mittlerweile wärmer geworden, aber nun haben wir vielfach Hochnebel. Naja, irgendwann wird auch hier der Winter vorbei sein. Sehr hübsche Bilder!

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Ach wie schön es bei euch ist. Meine Pflanzen stehen zwar in den Startlöchern, aber noch ist es zu kalt und die Sonne schafft es nur selten durch die dicke Nebeldecke, die hier seit Tagen alles grau erscheinen lässt.
    Liebe Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
  7. Deine Winterblüher hast du für uns wunderschön in Szene gesetzt. Hm, mit der Zaubernuss liebäugle ich seit Jahren, aber irgendwie ist unser Garten einfach zu klein, sollte dieser Strauch doch solitär stehen, denke ich.
    Hab einen wunderschönen Sonntag!
    Härzlechs Grüässli
    Ida

    AntwortenLöschen