05 Januar 2015

zu besuch bei der ....Staudengärtnerei Tuingoed Foltz NL

Hallo zusammen
draussen ist der Schnee nun leider geschmolzen und alles ist nass und braun...wie wäre es nun mit einer Reise in ein paar Niederländische Gärtnereien und Gärten. Diese haben ich während unserem Urlaub in den Niederlanden im September 2014 besucht. Kommt mit....

Die Staudengärtnerei Tuingoed Foltz befindet sich im Norden der Niederlade in der nähe von Groningen. Die Gärtnerei befindet sich neben der Scheune eines alten Gutshof. In der Scheune befindet sich noch zusätzlich ein kleiner Verkaufsladen von Antiquitäten. Die Spezialitäten der Gärtnerei sind unter anderem Hostas, Salbei, Agapanthus, Echinacea, Geranium und vieles mehr...


Es ist eine schöne gepflegte Gärtnerei mit tollem Sortiment.

 Im Anschluss an die Verkaufsfläche befindet sich ein Showgarten in der die verschiedenen Stauden und Grässer in wunderbaren Kombinationen gezeigt werden.






Ist diese Kombination nicht wunderbar...


Falls ihr noch mehr Gärtnereien sehen möchtet...hier habe ich schon  
Lianne`s Siergrassen Gärtnerei vorgestellt.


Liebe Grüsse Eveline

Kommentare:

  1. Toll! Ich liebe es durch Gärtnereien zu schlendern! Diese ist leider für mich zu weit weg!
    LG Margit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eveline, das sind wunderbare Bilder. Ich bin auch immer wieder faszinierd von diesen unglaublich vielen Gestaltungsmöglichkeiten.

    Lg kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eveline,
    Dein Gärtnereirundgang hat mir gut gefallen. In den Niederlanden soll es ja viele wunderschöne Gärten und Gärtnereien geben, leider bin ich bisher noch nicht dazu gekommen, welche zu besuchen...
    LG Kathinka

    AntwortenLöschen
  4. Ein schöner Rundgang!So möchte ich auch den Garten haben...Ich glaube,das Klima in den Niederlanden ist viel milder!LGKatja

    AntwortenLöschen
  5. Wow, da kriegt man dann gleich Sehnsucht! Früher war ich öfters mal in den Niederlanden. Damals interessierte ich mich aber noch nicht für Gärtnereien, heute käme ich auf keinen Fall daran vorbei :)
    Tolle Kombinationen, da krieg ich direkt Lust für's neue Gartenjahr zu planen!
    Liebe Grüße, Rafaela

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön wilder Garten so gefällt mir das Besonders. Liebe Eveline danke für die tollen Einblicke gerade zu der Jahreszeit braucht man doch wieder mal ein Seelentrösterchen, gell.
    Hab einen schönen Sonntag liebe Grüsse Stephanie

    AntwortenLöschen
  7. .....auch hier wieder traumhafte Bilder und Zusammenstellungen der Beete! Groningen ist weit, da werden wir auch demnächst vorbei fahren! Danke für den Tipp
    LG Tanja aus dem Hutzelhaus

    AntwortenLöschen

jetzt fallet d`Blettli wieder.....

Hallo zusammen so fängt ein Schweizer Kinderlied an....jetzt fallen die Blätter wieder, der Sommer ist vorbei.....Aber bevor die Blätter ...