01 Januar 2015

Garten-Schneebilder III

Ich hoffe ihr seid gut ins 2015 gestartet...wir habens ruhig angehen lassen..zuerst haben wir mit unseren zwei Kindern, welche noch beide Zuhause wohnen, fein Raclette gegessen und danach haben wir noch lange geredet und gealbert...


Da es Gestern so ein herrlicher Tag mit Sonnenschein und Schnee war, konnte ich es nicht lassen und so habe ich vom Garten nochmals ein paar Schnee-Bilder gemacht.






Welcher Blütenkopf trägt wohl den grössten Hut....






Auch unsere lange Einfahrt haben meine Männer nochmals geräumt...so freut es den Pöstler sorry..Postbote, dass er zum Briefkasten kann.





Danach machten wir noch einen Spaziergang durch den Wald, es war einfach Märchenhaft schön...




Ich wünsche euch einen tollen Weg durchs 2015 mit vielen schönen, wunderbaren Augenblicken die das Leben doch so bereichern..

warmherzige Grüsse euch allen
Eveline


Kommentare:

  1. Bei Euch ist es sonnig? Bei uns ist alles noch grau! Deine Schneebilder sind einfach wundervoll!!! Es wäre wirklich schade, wenn man die verblühten Stauden schon im Herbst entfernen würde! Mit Schneehütchen sehen sie einfach toll aus!!!
    Einen schönen Start in ein neues Jahr wünscht Dir
    Margit

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Eveline,
    von so traumhaften schönen Winterbildern kann man gar nicht genug haben.
    Bei uns scheint heut auch endlich die Sonne und wir werden gleich wieder einen Waldspaziergang machen.
    Ab morgen soll es allerdings tauen, dann wird's unangenehm.
    Ich wünsch dir auch viele wunderbare Momente in 2015!
    Lieben Gruß,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Schneefotos! Hier scheint die Sonne und von Schnee weit und breit keine Spur...Aber egal, ich lieg eh' mit grippalem Infekt im Bett!
    Ich wünsch' Euch ein frohes, glückliches und gesundes Neues Jahr!
    Kathinka

    AntwortenLöschen
  4. Quanta neve! Sembra molto polverosa e leggera! Qui non è arrivata.

    Un saluto e un buon anno! :)

    AntwortenLöschen
  5. wow - super schön Dein Garten im Schnee!
    Die Treppe mit dem schönen Baum dahinter (welcher Baum / Großstrauch ist das?) sieht im Schnee ganz besonders grafisch interessant und schön aus. Aber auch die vielen Pflanzen mit Schneehäubchen gefallen mir super gut!
    Viele Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Renate
      schön das dir die Photos gefallen...beim Baum handelt es sich um einen alten Zwetschgenbaum. Ein Gärtner meinte einmal dieser Baum sei sicher ca.40Jahre alt. Der Baum schenkt uns immer wieder feine Zwetschgen und Sichtschutz zum Nachbar.
      liebe Grüsse Eveline

      Löschen
  6. Der Schnee verwandelt die Landschaft in ein Wintermärchen. Wenn erst mal die Wege geräumt sind, dann kann das Wintervergnügen beginnen: Schneewanderung, Schneemann bauen, Schneebilder mit der Kamera machen ...
    Schade nur, dass bei uns schon wieder alles wegtaut.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Ja, die Schneebilder ähneln sich ... überall diese wunderschöne Pracht. Aber auch schade, bei uns regnet es seit heute und morgen oder übermorgen wird die ganze Pracht wohl wieder vorbei sein.
    Ich wünsche dir noch ein gutes neues Jahr und schicke dir liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Eveline, das sind ja fantastische Winterbilder! Leider muss ich mich Ida anschließen, bei uns soll auch bald Tauwetter einsetzen. Ich wünsche Dir jedenfalls auch ein tolles 2015!

    lg kathrin

    AntwortenLöschen