28 Juli 2014

Hochbeete..

Hallo zusammen

unser Gemüsegarten ist nicht unbedingt der sonnigste Ort. Durch den Schatten sind die Wege und Beete immer voller Moos, welches mich sehr stört. Darum entschieden wir uns letztes Jahr im Herbst für diese drei Hochbeete, aus dem Baumarkt. Die Wege wurden nun mit Platten belegt. Ich bin bis jetzt begeistert, aber ob es sich bewährt wird die Zeit zeigen.

Nicht mehr lange und die Zwetschgen sind reif..

 

ich sende euch sonnige Grüsse 

Eveline


23 Juli 2014

Pink....

Hallo zusammen

so nun sind alle neuen "Schätze" (Klick) eingepflanzt.. es sieht noch sehr leer aus, aber ich werde ab ende September die Lücken mit Pflanzen welche ich bereits im Garten habe füllen. 

Wie ihr seht kam auch noch ein weisser Lavendel hinzu und noch eine weitere "Rose de Resht ". Im Beet fehlt es mir aber noch sehr an Höhe.
dieses neue Beet möchte ich in den Farben Pink/weiss halten.

ich sende euch sonnige Grüsse 
Eveline

Ich bin Jäger und Sammler...

Hallo zusammen

wir fuhren wie jedes Jahr an die DIGA im Schloss Beuggen D, dies ist eine grosse Gartenmesse und wie jedes Jahr war unser Auto danach nicht leer ;))

ein kleiner Teil unserer Beute;))
 rechts "Echinacea Pow Wow Wild Berry"/ unten mitte "Phlox adessa pink star"leider habe ich bei den Glockenblumen und der Lupine keine genaue Angaben. Dies habe ich davon wenn ich grosse Töpfe kaufe ohne genauen Label...

ich sende euch sonnige Grüsse
Frau *Garten-Liebe*

ich freue mich über eure lieben Kommentare

zauberhafte Narzissen Thalia..

Hallo zusammen im Moment kommt man mit schauen im Garten gar nicht mehr nach. Die ersten Narzissen sind schon verblüht...so möchte ich euc...