30 Juli 2014

Abelie

 
Diese Abelie steht schon ca.10 Jahre im Beet unter dem Küchenfenster.  Obwohl der Gärtner beim Kauf  meinte, dieser Strauch ist nur bedingt Winterhart, wächst und blüht der Strauch von Jahr zu Jahr schöner. So holten wir uns noch einen zweiten dieser Sorte in den Garten. Die Abelie blüht von Juni bis ca.ende September und ist auch bei den Bienen sehr begehrt..Die Zweige lassen sich auch prima in Blumensträussen verwenden.                                                                          

                          


Liebe Grüsse Eveline

28 Juli 2014

Gestern durch den Garten..

Hier mal ein Blick in Richtung unseres Chriesibaum



Auch in diesem Beet blühen nun die gelben Rudbeckien und schon sieht das ganze Beet wieder anders aus..bald werden auch die Fetthennen blühen..

 

herzliche Grüsse sendet euch Eveline


Hochbeete..

Hallo zusammen

letztes Jahr im Herbst entschieden wir uns für diese drei Hochbeete, aus dem Baumarkt. Unser Gemüsegarten ist nicht unbedingt der sonnigste Ort. Durch den Schatten waren die Wege und Beete immer voller Moos, welches mich sehr störte. Die Wege wurden nun mit Platten belegt, auch das Holz steht auf den Platten und ist so ein wenig vor nässe geschützt. Ich bin bis jetzt begeistert, aber ob es sich bewährt wird die Zeit zeigen.

Nicht mehr lange und die Zwetschgen sind reif..

 

ich sende euch sonnige Grüsse 

Eveline


26 Juli 2014

uii so viele Zwetschgen...

Unser alter knorrige Zwetschgenbaum ist soo beladen mit Früchten.. wir mussten die Äste mit Holzbrettern stützen..
Aus den feinen Früchten werde ich Konfi kochen und einen Teil Einfrieren um später Wähen und Zwetschgenkuchen zu backen....und sicher werden wir viele Früchte verschenken..














Auch in den neuen Hochbeeten wächst es ..

Hier ein Blick in Richtung des Gemüsegarten..mit Stauden Margeriten welche ich von einer lieben Nachbarin bekam und die dankbare langblühende gelbe Rudbeckien .

sonnige Grüsse Eveline

23 Juli 2014

Pink....

Hallo zusammen

so nun sind alle neuen "Schätze" (Klick) eingepflanzt.. es sieht noch sehr leer aus, aber ich werde ca. ab ende Sept. die Lücken füllen mit Pflanzen welche ich bereits im Garten besitze diese werde ich teilen und umpflanzen. 

Wie ihr seht kam auch noch weisser Lavendel hinzu und noch eine weitere "Rose de Rehst "im Beet fehlt es mir noch sehr an Höhe.. aber wir werden sehen ..

links dies soll mein Pink/ weisses Beet werden.. 

ich sende euch sonnige Grüsse 
Eveline

Ich bin Jäger und Sammler...

Wir fuhren wie jedes Jahr an die DIGA im Schloss Beuggen D, dies ist eine grosse Gartenmesse und wie jedes Jahr war unser Auto danach nicht leer ;))

ein kleiner Teil unserer Beute;)) rechts "Echinacea Pow Wow Wild Berry"/ unten mitte "Phlox adessa pink star"leider habe ich bei den Glockenblumen und der Lupine keine genaue Angaben. Dies habe ich davon wenn ich grosse Töpfe kaufe ohne genauen Label...

ich sende euch sonnige Grüsse
Frau *Garten-Liebe*

ich freue mich über eure lieben Kommentare