16 November 2014

Portugal..

Ich freue mich immer wieder wie ein kleines Kind über eure lieben Kommentare.. ...Herzlichen Dank an euch alle

Wie ich schon geschrieben habe suchten wir Ende Oktober nochmals die Wärme. Ich weiss dieses Jahr wäre es nicht nötig gewesen, hätten wir Zuhause doch auch noch einen so tollen Herbst gehabt..aber wer weiss dies schon vorher..So verbrachten wir einige Tage in Portugal. Zuerst waren wir in Lissabon und danach fuhren wir mit dem Mietwagen in den Süden an die Algarve.
Wir waren von Lissabon sehr angetan, eine sehr viel wärme ausstrahlende, wunderbare Stadt. Ich war sehr erstaunt wie viele Touristen sich um diese Jahreszeit in dieser Stadt aufhielten.

Mit dem Tram Nr.28 fahren...dies ist in Lissabon ein muss...dies darf man sich nicht entgehen lassen. Es ist abenteuerlich und spannend zugleich wie sich das kleine Tram duch die engen, steilen Strassen schlängelt.
Die kleinen "Chüechli" sind einfach lecker.

Vom Castelo de São Jorge aus hat man eine super Aussicht über die ganze Stadt. Nach drei Tagen in der Stadt der sieben Hügeln fuhren wir in den Süden.
 
An die Algarve...wir hatten ein Hotel in der nähe von Lagos. Ich war hin und weg von den tollen Küstenabschnitten und dem rauhen Meer.


 Und natürlich hat es viele schöne alte Städte. Aber ich wills nicht beschönigen man sieht auch viele "Touristen Burgen"... aber diese möchte ich euch nicht zeigen..

Viele Küstenabschnitte kann man erwandern, dadurch fanden wir wunderschöne und auch wilde Landschaften. Welche uns immer wieder an die Küsten von Südengland erinnerten.
Mit diesem Schlussbild schicke ich euch viele sonnige Grüsse und wünsche euch einen guten Start in die kommende Woche eure *Garten-Liebe*

Kommentare:

  1. Das glaub ich ja nicht, genau dort am Leuchtturm in Lagos hab ich auch Ende Oktober gestanden....traumhafte Sonnenuntergänge bei schönstem Wetter. Nur unsere Unterkunft war in Carvoeiro. Vielleicht hast du schon die Fotos bei mir gesehen?
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Urlaubsbilder! Die Klippen mit dem Meer sind einfach ein Traum!
    Aber auch die bunten Herbstbilder aus deinem Garten vom letzten Post sind einfach nur schön!
    Lieben Gruß,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  3. Herrliche Bilder, ich glaube ich muss auch wieder mal hin, es ist schon sehr lange her. Ich hoffe du hast dich schön erholt
    herzliche Grüsse Stephanie

    AntwortenLöschen
  4. Haaalölleeee
    HOB grod dein BLOG entdeckt
    Soooooo scheeeen hast das do
    Hob di glei gschpeichert
    Damit i die wieda find
    Los da no an liaben GRUAß do aus TIROL
    Bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  5. Das ist aber schon gemein, solch schöne Bilder schicken, wenn es draußen schon so richtig grausig ist. Hach, einfach schön - ich möchte am liebsten morgen auf Urlaub fahren!

    lg kathrin

    AntwortenLöschen