21 November 2014

letztes Aufblühen..

Langsam geht das Gartenjahr zu Ende. Im Garten hat es noch da und dort eine einzelne Blüte deren Tage nun je nach Frosteinbruch gezählt sind..

Schaut mal die Blüte des Sonnenhuts von hier Klick ist nun schon fast voll aufgeblüht. Aber noch ein wenig blass ...
Dies sind wohl die letzten roten Blätter des Ahorns für dieses Jahr.

Bei einem anderen Ahorn hängen nur noch die Samen am Baum, als Kind habe ich den  "Propeller" immer gerne beim fliegen zugeschaut.
      
Die Blätter des Knötterrichs haben eine schöne rote Färbung bekommen.
         





  

Es freut mich dass der Winterschneeball nun vor meinem Küchenfenster blüht..


Ich wünsche euch ein wunderbares, vielleicht sonniges Wochenende   

Herzliche Grüsse *Garten-Liebe*

Kommentare:

  1. Ui, der Sonnenhut blüht noch bei dir....na ja, bei mir geht's auch exotisch zu im Moment. Der erste Frost wird uns wohl bald erwischen.
    Danke auch fürs Folgen des Reise-Blogs. Wenn ich wieder mehr Zeit habe, kümmere ich mich um die Fortsetzung und ein Blogtypisches Profil. Im Moment habe ich eins für beide, das mag ich so nicht weiterführen.
    Liebe Grüße Sigrun

    AntwortenLöschen
  2. Bei Dir hat der Sonnenhut tatsächlich noch eine Blüte geöffnet? Toll! Meine Sonnenhüte sind schon seit Wochen verblüht, nun ist es ihnen sichtlich auch schon zu kalt geworden, wenn es auch noch keinen Frost gab. Bei Gelegenheit muss ich mal schauen, was sich derzeit noch so im Garten tut.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Such stunning photos! And such an outstanding blog you have here!!! I started following you via blogloving but will be following you through GFC as soon as I can figure out how to add more blogs to my feed...my blogger isn't working for some reason! Anyways...I look forward to journeying along with you!!! Nicole

    AntwortenLöschen