30 Juli 2014

Abelie

 
Diese Abelie steht schon ca.10 Jahre im Beet unter dem Küchenfenster.  Obwohl der Gärtner beim Kauf  meinte, dieser Strauch ist nur bedingt Winterhart, wächst und blüht der Strauch von Jahr zu Jahr schöner. So holten wir uns noch einen zweiten dieser Sorte in den Garten. Die Abelie blüht von Juni bis ca.ende September und ist auch bei den Bienen sehr begehrt..Die Zweige lassen sich auch prima in Blumensträussen verwenden.                                                                          

                          


Liebe Grüsse Eveline

1 Kommentar:

  1. Herzlichen Dank für deine netten Worte bei mir.
    Abelien gefallen mir auch. Vor allem weil es nicht so viele Sträucher gibt, die so spät im Jahr blühen.
    Schade, dass in meinem Garten kein Platz für neue Sträucher ist.
    VG Anette

    AntwortenLöschen